Auspuffdichtung für TT StandardM. mit Zimmermanndämpfer
Einklappen
X
-
Mark61
Auspuffdichtung für TT StandardM. mit Zimmermanndämpfer
Hi Leute möchte mir einen Zimmermann-Dämpfer holen für meinen Rappi titan mit dem Standard Motor. Welche Dichtung kann ich hier gebrauchen.Passen die Dichtungen vom Os von Quick .Oder was würdet ihr empfehlen .Vielen Dank MarkusStichworte: -
-
Männerzeugs
AW: Auspuffdichtung für TT StandardM. mit Zimmermanndämpfer
Laut Zimmermann soll man keinesfalls eine Dichtung verwenden sondern hitzefestes Silikon. Hab ich so gemacht und ist dicht.
-
Mark61
Hi Danke für die antwort Macom .Wo bekomme ich das her ? gruß Markus
Kommentar
-
Gut sortiertes Modellbaugeschäft - oder Baumarkt..Zitat von Mark61 Beitrag anzeigenWo bekomme ich das her ? gruß Markus
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
...nimm das Silikonzeug von A.T.U.
Kostet nicht viel, ist bis 1000° hitzebeständig und der Dämpfer ist absolut dicht!!!
--> aber vorsicht beim auftragen! nur hauchdünn - ich mache das immer mit einem Wattestäbchen, Q-Tip, geht am besten!
Gruß, TimoRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
DocMichi
Also ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht wußte, dass man beim Zimmermann keine Dichtung verwenden soll.
However, mein OS 50 Hyper mit Zimmermann hat ne Dichtung von mir verpasst bekommen. Habe ich selber aus Dichtpappe geschnitten...
da das nicht ewig hält, hab ich mir dann die Aludichtungen für den OS von K&S bestellt, die äquivalent mit den Quick UK Aludichtungen sind... oder halbwegs äquivalent... die Quick UK sollen noch besser sein.
Ob sie auch beim Pro50 passen, kann ich nicht sicher sagen.
Auspuffsilikon habe ich aber auch schon benutzt, funktioniert genauso super...
hab ich ausm Modellbauladen... wichtig ist nur, es wirklich hauchdünn aufzutragen!
Mfg,
Michi
Kommentar
-
Ulf
Hallo,
ich hab auch DirkoHT im Einsatz. Hält dicht und läßt sich sehr gut verarbeiten.
Kommentar

Kommentar