Vergleich: Wartungs- & Bastelfreundlichkeit Rex450 - Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • key2
    key2

Vergleich: Wartungs- & Bastelfreundlichkeit Rex450 - Mini Titan

Moin,

eigentlich bin ich mit meinem kleinen Rex ja zufrieden. Nur nervt es mich tierisch, dass er an einzelnen Stellen ziemlich verkonstruiert ist, was die Wartungsfreundlichkeit angeht. Ich breche jedesmal ins Essen und mir die Finger, wenn ich die Roll-Servos anfassen muss. Diese blöden Plastiknippel als "Mutter"

Nun hab ich den MiniTitan gesehen und fand den auf den ersten Blick doch recht "aufgeräumt" und zugänglich.
    Wie sind da Eure Erfahrungen in Bezug auf Wartungs- und Bastelfreundlichkeit? Ggf würde ich umsteigen wollen, weil ich von den Raptoren auch ziemlich begeistert bin...
    Grüße

Andreas
  • HeliVirus
    HeliVirus

AW: Vergleich: Wartungs- & Bastelfreundlichkeit Rex450 - Mini Titan

Hi Andreas,

man kann beim Mini Titan natürlich nicht alle Teile entfernen ohne davor weitere Teile demontieren zu müssen, aber an sich finde ich die Konstruktion sehr gut. Die Servos sind mehr als leicht zugänglich und super schnell weggeschraubt. Auch das Heck kann man nach Lösen von Schrauben einfach herausziehen und ähnliches (weiß nicht, wie das beim T-Rex ist).

In Sachen Wartungsfreundlichkeit finde ich persönlich den kleinen wirklich top.

Grüße, Matze

Kommentar

• damir80
      Member
      • 19.12.2007
      • 181
      • Damir
      • Ingolstadt

Kann mich da meinem Vorredner anschließen, der Mini Titan ist was die Zugänglichkeit angeht besser als der T-Rex. Ich hatte früher mal einen Mini Titan, jetzt T-Rex.

Einer der Punkte die ich beim Mini Titan viel besser fand. Was ich auch noch echt übel finde ist das Heck beim T-Rex, hinten mit diesen 5 langen Schrauben, bis man das wieder zusammengebaut bekommt...
      Viele Grü�e,
      Damir

Kommentar

• key2
        key2

Wieso bist Du dann gewechselt auf T-Rex?

Tausche Rex gegen Mini Titan

Kommentar

• Maik262
          Maik262

Hallo,

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
          Tausche Rex gegen Mini Titan
          also ich möchte nicht tauschen

Ich habe nun schon mehrmals am MT Crashbedingt geschraubt und bin wirklich sehr zufrieden damit. Man kommt an viele Sachen leicht ran, eine große Innovation ist auch, wie das mit den Heck gelöst wurde.

Kann mich meinen Vorrednern daher nur anschließen

Was mich bei den Kleinen echt wundert ist, dass noch nie die Blattlagerwelle krumm war (6 Crashs), nach dem letzten habe ich sie dann dochmal getauscht.

Gruß

Maik

Kommentar

• damir80
            Member
            • 19.12.2007
            • 181
            • Damir
            • Ingolstadt

Ich hab damals günstig auf Ebay einen Rex SE geschossen. Den Mini Titan SE gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Jetzt ist mir der Aufwand nochmal zu wechseln doch zu groß, so oft muss man ja das Heck nicht zerlegen und die Servos nicht ausbauen. Sonst bin ich recht zufrieden mit dem T-Rex, hab mich schon gut an ihn gewöhnt.
            Viele Grü�e,
            Damir

Kommentar

Lädt...
            X