Neuer Empfänger für MT - neuer Gyro???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deuconet
    deuconet

Neuer Empfänger für MT - neuer Gyro???

Hey

Ich möchte mir auf der Intermodellbau Messe einen neuen Sender kaufen (die DX7). Mein Mini Titan hat in der Standart Konfig einen Gyro mit eingebautem Mischer (ACE RC TG6100M) und man kann an den programmierten Einstellungen nichts ändern (weder Pitch, noch Gas) - deshalb muss ein neuer Sender mit Empfänger her.

Nun zur Frage:

Kann ich zunächst meinen alten Gyro behalten? Ich würde normalerweise ja den neuen Empfänger einbauen und die Servokabel der 3 Taumelscheibenservos dann direkt an diesen anschließen - außer das Servokabel vom Heckrotor, korrekt?

Jetzt das Problem: Ich müsste ja dann mit dem einen Kabel von Gyro mit dem Heckkanal (RUDD) in den Empfänger, wenn mich nicht alles täuscht. Dieses hat aber nur eine Leitung (die anderen Kabel vom Gyro auch, außer "AILE"). Klappt das? Reicht die eine Leitung aus oder muss ich zwingend einen neuen Gyro haben? Ich würde dann den 401er nehmen, doch das wird schon eine Investition mit der ich JETZT noch nicht gerechnet hatte.

Wer kennt sich aus? Hat vielleicht jemand der MT in dieser Konfig bereits umgebaut?

Der Empfänger ist ein TR 602FD von ACE R, wenns hilft, aber der kommt ja eh weg.

Grüße, Dennis
  • deuconet
    deuconet

AW: Neuer Empfänger für MT - neuer Gyro???

Weiß hier denn niemand einen Rat oder hab ich mich unklar ausgedrückt?

Kommentar

• Thomas_S
      Thomas_S

Ich hatte auch bis vor 3 Tagen meine MX16s mit den org. Komponenten am Start und es klappt bestens. (gibt auch einen Tema dazu) http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=97833

Also du kannst das ohne weiteres machen.
      Seit Samstag habe ich allerdings den TG6100M gegen einen Gyro 401 getauscht. Ich dachte nach den Einstellungen als alles fertig war ich habe einen anderen Heli.

Mit dem 401 steht der MT wie festgenagelt in der Luft.

Kommentar

• deuconet
        deuconet

Cool, das klingt doch gut, aber nach ner Investition...

Ich hab gerade im Laden gesehen, dass es da jetzt für 30Euro mehr einen 520er Gyro gibt - der soll noch viel besser sein. Mal sehen, was es auf der Messe so gibt....

Grüße, Dennis

Kommentar

• Thomas_S
          Thomas_S

Zum 520er kann ich dir nichts sagen.
          Ich weiß nur seit dem ich den 401er drauf habe ist mir auch Wind
          zB. gestern Nachmittag egal und ich bin noch Anfänger (Heckschweben)
          und hatte dabei keine Backsteine mehr im Bauch

Kenne auch den Preis vom 520er nicht aber der 401er wird so (neu) bei 140.-€ gehandelt.

Kommentar

• deuconet
            deuconet

...der 520er kostet um die 170 und soll um einiges besser sein - nicht dass ich dies merken würde als Anfänger, doch für 30 Euro mehr ist es eine ßberlegung wert. Mal sehen.

Du hast mich jetzt abr echt ins Grübeln gebracht mit deinem Schwärmen... Oh man. Da ist dann wohl noch sehr viel Monat am Ende des Geldes übrig....

:-)

Kommentar

• Thomas_S
              Thomas_S

Glaub mir ich habe mich vorher sehr genau informiert und die alten Hasen bei uns im Verein genervt. Aussage von dehnen ist: MT325 oder Rex oder was auch immer in der Größe : Gyro 401 und sie hatten Recht.

Ich brauch dann nur noch irgend wann nen schnelles HS und dann üben üben üben aber zum schweben reicht das org.

Kommentar

• Frolic-man
                Gelöscht
                • 19.09.2008
                • 513
                • Mirko
                • Ruhrpott

Kommentar

Lädt...
                X