Ich möchte mir auf der Intermodellbau Messe einen neuen Sender kaufen (die DX7). Mein Mini Titan hat in der Standart Konfig einen Gyro mit eingebautem Mischer (ACE RC TG6100M) und man kann an den programmierten Einstellungen nichts ändern (weder Pitch, noch Gas) - deshalb muss ein neuer Sender mit Empfänger her.
Nun zur Frage:
Kann ich zunächst meinen alten Gyro behalten? Ich würde normalerweise ja den neuen Empfänger einbauen und die Servokabel der 3 Taumelscheibenservos dann direkt an diesen anschließen - außer das Servokabel vom Heckrotor, korrekt?
Jetzt das Problem: Ich müsste ja dann mit dem einen Kabel von Gyro mit dem Heckkanal (RUDD) in den Empfänger, wenn mich nicht alles täuscht. Dieses hat aber nur eine Leitung (die anderen Kabel vom Gyro auch, außer "AILE"). Klappt das? Reicht die eine Leitung aus oder muss ich zwingend einen neuen Gyro haben? Ich würde dann den 401er nehmen, doch das wird schon eine Investition mit der ich JETZT noch nicht gerechnet hatte.
Wer kennt sich aus? Hat vielleicht jemand der MT in dieser Konfig bereits umgebaut?
Der Empfänger ist ein TR 602FD von ACE R, wenns hilft, aber der kommt ja eh weg.
Grüße, Dennis

aber zum schweben reicht das org.
Kommentar