Erstes Mal "Stützräder" ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deuconet
    deuconet

Erstes Mal "Stützräder" ab

Puh...

Heute haben wir (Dr. House und ich) zum ersten Mal die "Stützräder", also das Lernlandegestell, von unseren Mini Titans abgemacht. WOW! Dieses haben wir nun gute 3 Wochen drunter gehabt. Wir waren es leid.

Seit Tagen probiere ich neben kleineren Flugübungen auch immer mal wieder eine vernünftige Landung hinzubringen. Da dies nun schon ziemlich gut klappt (nicht so leicht als Anfänger, denn die Standartkonfig des MT hat NICHT VERßNDERBARE -10 / +10 Pitch) haben wir heute beschlossen, das doofe ßbungsgestell abzumachen. Sah ja auch nicht so schön aus, war sperrig und.... egal - es ist jetzt weg!

Anstatt erstmal schön schweben zu üben, haben wir gleich mal ein paar schöne Flüge nach vorn übers Feld gemacht und dann den Heli wieder zurückgeholt. Schweben können wir ja, das haben wir wirklich viel geübt.

Der MT fliegt jetzt noch viel schöner und "eiert" nicht mehr so viel rum.

Nach jeweils 2 Akkus war es leider vorbei, doch die Helis waren noch heile. Jetzt heißt es aufladen und morgen wieder los! Jetzt müssen wir mal das Nasenschweben üben... ohje...

Auf der Intermodellbau kauf ich mir endlich die DX7, damit ich endlich selber Einstellungen machen kann.

Grüße, Dennis
  • Dr.House
    Dr.House

AW: Erstes Mal "Stützräder" ab

Jo, es ist echt gut gelaufen!

Ohne das Landegestell macht es auch gleich noch mehr Spaß, freue mich schon auf den nächsten Flug

Grüße Sascha

Kommentar

• deuconet
      deuconet

...morgen früh!!! Akkus sind wieder voll :-)

Kommentar

• ChrisK
        ChrisK

Hi Ihr beiden,

bei mir ist es auch grad ein Jahr her, dass ich die Stützräder losgeworden bin ;-)
        Ich habe damals allerdings immer fleissig vorwärts und rückwärts zurückfliegen geübt. Danach immer mal von links nach rechts (immer schön mit dem Heck so halbwegs zu mir. Nach relativ kurzer Zeit wurden da automatisch achten draus. Dann kommt ihr noch früh genug zum Nasenschweben. Ich fand es so einfacher und vor allem hat das üben auch mehr Spass gemacht, weil man ein bisschen durch die Gegend gondeln kann dabei und nicht der stumpfe Kampfschweber ist (auch wenn ich Nasenschweben immer noch nicht aus dem FF kann ;-))

Grüße und viel Spass noch
        Chris

Kommentar

• deuconet
          deuconet

Danke Chris

Ich denke genau so werden wir das auch machen. Sascha hat es heute bei einem Flug ins Feld leider zerlegt, doch war nicht so schlimm.

Grüße, Dennis

Kommentar

• mario_d
            Senior Member
            • 27.02.2008
            • 1644
            • mario
            • Köln-Porz

hey ihr zwei .. herzlichen glückwunsch. das erste mal ohne ist schon was feines, wenn auch schweißtreibend. aber nach und nach kommt immer mehr übung, wünsche euch viel spass dabei !!

gruß
            mario
            der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
            T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• deuconet
              deuconet

Danke Mario - ich denke auch, das wird schon. Wenn ich an die ersten "Hüpfer" und das "Rumgerutsche" auf unserer Einfahrt denke.... oh man...

Kommentar

• dudy666
                Senior Member
                • 26.02.2009
                • 1929
                • Rainer
                • Kamen

@deuconet
                @Dr. House

Hi ihr beiden, jetzt bin ich ja im Zugzwang. ;-)
                Habe meinen Tyrann seit Donnerstag wieder fertig, aber das ganze Wochenende keine Zeit für gehabt. Seid Ihr beiden heute Nachmittag wieder unterwegs zum fliegen und wenn ja wo ?

Cu Rainer
                Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• deuconet
                  deuconet

Hallo Rainer

Ich denke, wir fliegen heute Abend nach 19Uhr nochmal bei uns an so einem Wendehammer mit Feld. Schick mir mal deine Handynr. per PN. Ich ruf dich dann nachher mal an, wenn ich genaueres weiß.

Grüße, Dennis

Kommentar

• dudy666
                    Senior Member
                    • 26.02.2009
                    • 1929
                    • Rainer
                    • Kamen

Hallo Dennis, schon unterwegs die Nummer.
                    Muß ich ja nachher noch ein bisschen meine Heli und meine Stützräder putzen

Gruss Rainer

Kommentar

• Fremo80
                      Fremo80

seid ihr direkt von der sim zum Mini Titan? das ist nämlich der weg den ich auch beschreiten möchte.Hab nur ein bisle bammel vor dem nervösen kleinen.Aber die preise für teile und der hubi selber reizen mich schon.
                      Darf ich fragen welche sim ihr benutzt habt und mit welcher funke??

Kommentar

• dudy666
                        Senior Member
                        • 26.02.2009
                        • 1929
                        • Rainer
                        • Kamen

Zitat von Fremo80 Beitrag anzeigen
                        seid ihr direkt von der sim zum Mini Titan? das ist nämlich der weg den ich auch beschreiten möchte.Hab nur ein bisle bammel vor dem nervösen kleinen.Aber die preise für teile und der hubi selber reizen mich schon.
                        Darf ich fragen welche sim ihr benutzt habt und mit welcher funke??
                        Ich selbst habe keinen MT sondern den Carson Tyrann 450SE V2 und nachdem wir gestern zusammen geflogen sind, bin ich persöhnlich der Meinung das mir der Tyrann (99,9 % baugleich mit dem T-Rex) besser gefällt.
                        Sorry Dennis und Sascha und ans TT-Forum

Ansonsten habe ich eine MC18, habe 25 Jahre Fläche geflogen und mit dem Sim habe ich nur ein paar mal mit FMS und Easyfly probiert. Ist mir aber zu unrealistisch.

Gruss Rainer

Kommentar

• deuconet
                          deuconet

Hallo Fremo

Wir haben mit Koax angefangen (Lama 6) und dann den MT gekauft. Aus heutiger Sicht hätte ich lieber 200€ mehr ausgegeben um mir einen mit Alukopf und vernünftigen Komponenten zu kaufen (unsere Funke ist nix, weil man keine Einstellungen machen kann).

Mit dem MT in der Standartkonfig anzufangen ist wie Autofahren lernen im Formel 1 Wagen.

Ich denke, du solltest so 500€ für nen Heli und nochmal 280€ für ne Funke ausgeben. Du wirst es sonst später sowieso ausgeben oder das Hobby wieder an den Nagel hängen.

Grüße, Dennis
                          PS: Sim was das Zeug hält!!!

Kommentar

• Dr.House
                            Dr.House

Würde unseren Mini Titan in dieser RTF-Zusammenstellung auch nicht direkt empfehlen. Schon gar nicht wenn man gerade beginnt.

Die Pitchwerte sind für uns Anfänger wirklich ne harte Nuss. Der Titan ist auch recht leicht und lässt sich bei mäßigem Wind gerne mal ein wenig beeinflußen...

Aber davon ab: Das Ding hat ordentlich Dampf und kann was - wenn der Pilot es kann! (Hoffentlich kann ich es irgendwann)

Es ist nicht unmöglich mit dem Mini Titan anzufangen, aber mit nem größeren wäre es wohl einfacher.

Auf jeden Fall eine ordentliche Funke, welche einem auch das Einstellen von Pitch und Gas ermöglicht. Unsere ist absolut Schrott, aber war halt dabei.

Der extreme Pitchwert bei unserem Titan hat mich 2 paar Rotorblätter und 2 Heckrohre plus Kleinteile gekostet, weil ich ihn beim runtergehen auf dem Boden gedonnert habe.

Anfängerfehler, aber sowas passiert.

So...wenn Du noch Fragen hast, her damit !

Grüße Sascha

Kommentar

• Raptor-Spy
                              Senior Member
                              • 28.05.2007
                              • 1234
                              • Mike
                              • Gross-Gerau

Nur mut dann geht alles besser, habe ca. halbes Jahre gebraucht um eine 8 Fliegen zu können, bin dann trotzdem noch mal abgestürzt aber ohne Fehler geht es eben nicht, war jetzt am Sonntag das letzte mal fliegen und habe mir gedacht, scheiß egal wenn er runter kommt ich will mit meinem Heli NoseIn aufen rücken machen und das ganze bis der Kopf bald schleift es ging ohne Probleme außer das die Knie etwas weich waren. Fliege nun ca. 2,5 Jahre oder besser gesagt ich habe ca. 200 Flüge runter ca.

Kommentar

Lädt...
                              X