Heute haben wir (Dr. House und ich) zum ersten Mal die "Stützräder", also das Lernlandegestell, von unseren Mini Titans abgemacht. WOW! Dieses haben wir nun gute 3 Wochen drunter gehabt. Wir waren es leid.

Seit Tagen probiere ich neben kleineren Flugübungen auch immer mal wieder eine vernünftige Landung hinzubringen. Da dies nun schon ziemlich gut klappt (nicht so leicht als Anfänger, denn die Standartkonfig des MT hat NICHT VERßNDERBARE -10 / +10 Pitch) haben wir heute beschlossen, das doofe ßbungsgestell abzumachen. Sah ja auch nicht so schön aus, war sperrig und.... egal - es ist jetzt weg!

Anstatt erstmal schön schweben zu üben, haben wir gleich mal ein paar schöne Flüge nach vorn übers Feld gemacht und dann den Heli wieder zurückgeholt. Schweben können wir ja, das haben wir wirklich viel geübt.

Der MT fliegt jetzt noch viel schöner und "eiert" nicht mehr so viel rum.
Nach jeweils 2 Akkus war es leider vorbei, doch die Helis waren noch heile. Jetzt heißt es aufladen und morgen wieder los! Jetzt müssen wir mal das Nasenschweben üben... ohje...
Auf der Intermodellbau kauf ich mir endlich die DX7, damit ich endlich selber Einstellungen machen kann.
Grüße, Dennis

Kommentar