kann sein das die frage eine "Luftnummer" wird. Aber fragen kostet ja nix.
Habe heute mitbekommen das ich bei meinen Raptor zwischen Heckrotor und Hauptrotor spiel habe. Also wenn ich den Hauptrotor festhalte kann ich den Heckrotor noch ein stück drehen.
Ist das normal
Ich denke das war von anfang so!!
Bin mir aber nicht sicher.
Ich habe 2 50er Rappen... und beide haben das von Dir zitierte Spiel.
Beim ersten Rappen war ich noch beunruhigt und habe auch gedacht, daß es da was hat - der war gebraucht gekauft und irgendwann ists mir aufgefallen.
Den 2. Rappen hab ich als Bausatz neu gekauft und nun ja... auch der hatte von Anfang an ein wenig Spiel...
in einem anderen Forum wurde mir zwar erklärt, daß das nicht so sein darf und einige meinten, ihre Rappen haben das nicht. Erklären konnte es aber keiner so recht.. ich denke, daß das ok ist.
Er fliegt perfekt und ist bis dato noch nicht wegen diesem 'Spiel' abgestürzt... daher kannst Du das vernachlässigen, würde ich meinen!
Ich denke, dass es vom Riemen bzw. den Riemenrädern selbst kommt bzw. darin begründet liegt, da der Riemen weder am Heckriemenrad spielfrei einrastet noch am HZ...
hältst Du nun den Hauptrotor fest und bewegst den Heckrotor, dann rutscht der Riemen ein Stück in den Zahnflanken, wodurch das Spiel entsteht...
zumindest erklärs ich mir so... irgendwo dazwischen wird die Wahrheit liegen... kann jedenfalls nicht tragisch sein, denn beim 1. Rappen hab ich in meiner Panik alles, das antriebstechnisch von Heck bis zum Hauptrotor kommt sukzessive getauscht, um das Spiel rauszubekommen, jedoch ohne Erfolg...
sogesehen hat die Theorie mit Riemen und Riemenrädern doch ne Berechtigung...
Die Schraube mit der Mutter die unten das Riemenrad mit der Rotorwelle verbindet ist zu klein bzw. die Bohrung der Rotorwelle/Buchse ist zu groß. Leider ist es nicht möglich eine etwas größere Schraube zu nehmen da es sonst mit den Riemenrad nicht passt.
Da ja ständig druck auf der schraube ist spielt es ja eigentlich keine rolle.
Also bleibt es so.
Ab und an werde ich aber jetzt die schraube rausdrehen und sehen ob sie angegangen ist. Da sie in aller schlimsten falle sogar abscheren könnte.
Währe eigentlich kein Problem gewessen es spielfrei zu machen.
Ist wohl genauso wie mit den Lüfterrad.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar