Neue GFK Hauben von Quick UK?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

Neue GFK Hauben von Quick UK?

Hallo,

von Quick UK http://www.quickuk.eu gibt's viel neue GFK Hauben mit Airbrush Design für den Raptor 50/ E550. Hat die jemand schon drauf? Vielleicht ein Bild davon? wie ist die Qualität?
  • DocMichi
    DocMichi

AW: Neue GFK Hauben von Quick UK?

Hallo,

Die neuen Quick UK Hauben stammen von der amerikanischen Firma CanoMod und sind dem Vernehmen nach qualitativ ausgezeichnet, der Preis stimmt auch, was ich bisher gesehen hab.

Ich werde so ne Haube demnächst auch mal testen, das 'grüne Mamba' Design hats mir besonders angetan.

However, gemessen am Preis einer originalen TT GFK Haube, die ich inzwischen in weiß lackiert mein eigen nenne, lohnt es sich, mal die CanoMods zu probieren, zumal diese high end Airbrushmotive ein Vermögen kosten, wenn man sie sich bei nem Airbrusher machen lässt.

Ich hab mir bewußt eine weiße Haube gekauft, weil ich von einem Freund, der Profiairbrusher ist, zu Weihnachten einen Gutschein für ein Haubenairbrush meiner Wahl erhalten habe und mich dazu entschlossen hab, dass ich nen Adler rauflackiert haben möchte, nachdem ich das Motiv bei ihm auf einem Motorradtank in überdimensionaler Größe gesehen hab.
    Hammerharte Arbeit.... noch nie sowas Schönes gesehen...

Mfg,
    Michi

Kommentar

• bencho
      Member
      • 16.04.2008
      • 72
      • Bernhard

Hallo,

passen eigentlich die Raptor 3D Hauben auf den normalen Raptor, bzw. E550/E620?
      Sprich genügt es wenn man den Body-Clip [PV0239] dazubestellt?

mfg
      Bernhard

Kommentar

• DocMichi
        DocMichi

Also bei mir hat diese 3D Haube ohne Probleme auf den 50er Rappen gepaßt, angeblich geht die auch für die 550er und 30er Version...

Dieses Bodymounting Set war schon bei der Haube dabei...

Mfg,
        Michael

Kommentar

• HeliTamer
          Senior Member
          • 05.09.2007
          • 1361
          • Patrick
          • RLP

Hi,

was kann man sich unter dem Bodymounting Set vorstellen? aktuell ist unten an
          der Haube so eine Klammer die in die Kufenbügel greift, hinten die beiden Stehbolzen.

Vielleicht ein Bild?

Kommentar

• DocMichi
            DocMichi

Hallo,

Bei der Gfk Haube gibts die von Dir zitierte Klammer nicht mehr, die fehlt komplett....

stattdessen werden am vordersten Punkt des Servovorbaus - wo sonst die Metallstange mit den Gummikappen links und rechts drinsteckt, die zur Befestigung von Akku und Empfänger mittels Gummiband dienen soll - Montagebolzen mit Gewinde eingepresst bzw. eingeklebt.

Die hinteren Haubenhalterungen vom Originalbausatz werden auch durch neue Alubolzen mit einem eingeschnittenen Gewinde ersetzt.

Die Gfk Haube wird dann aufgesetzt und über die oben zitierten Metallbolzen am Chassis verschraubt.

Und Bolzen, Schrauben wie auch die Gummidämpfer für die möglichst vibrationsfreie Montage der Haube sind eben dieses body mounting set...

Foto habe ich leider keines... aber im Prinzip ändert sich nicht viel...

das Mounting Set gibts aber auch einzeln, die Nummer muss ich aber erst raussuchen!

Mfg,
            Michi

Kommentar

• HeliTamer
              Senior Member
              • 05.09.2007
              • 1361
              • Patrick
              • RLP

Hi Michi,

danke für die ausführliche Beschreibung, ich hoffe nur dass sich die vordere
              Befestigung auch am E550 machen lässt da dieser ja ein kompl. anderes Chassis
              hat.

Kommentar

• bencho
                Member
                • 16.04.2008
                • 72
                • Bernhard

Hallo,

ich habe mir mal die Bilder des Raptor 50 bzw. des E550 angeschaut und ich glaube auf den elektrischen Raptoren ist die originale Halterung des 3D nicht möglich.
                Die Servohalterung bei den Nitro´s liegt deutlich tiefer. Vielleicht gehts doch mit der Klammer.

mfg
                Bernhard

Kommentar

• DocMichi
                  DocMichi

Hallo Patrick,

Ich muss mich korrigieren... beim E550 wär ich vorsichtig!!

Ich hab jetzt nochmal die Originalverpackung der Gfk Haube samt dem Beiblatt rausgesucht. Laut diesem ist die Haube NUR für den Raptor 30 bzw. 50;
                  auch wenn der Modellbauladen, bei dem ich die Haube im Onlineshop gekauft habe, diese in der Sektion 'Hauben für 30/50/550... etc.' führt und nichts davon schreibt, dass meine Haube nicht für den 550er passen würde...

Die vordere Befestigung könnte dann wirklich ein Problem werden, zumal Du diese unbedingt benötigst, da die Haube ja sonst nichts hält...

Mfg,
                  Michi

Kommentar

• Ritzelschnitzel
                    Ritzelschnitzel

Hallo,
                    also ich hab die "red beat" auf meinem 50v2, und ganz einfach den Clip
                    von der Originalhaube benutzt. 2 Löcher in die Haube gebohrt und gut ist.
                    Passt einwandfrei!
                    Gruss
                    Lars

Kommentar

• HeliTamer
                      Senior Member
                      • 05.09.2007
                      • 1361
                      • Patrick
                      • RLP

Moin,

ja angeblich braucht man für die Befestigung der 3D Haube das Set TT-PV6025, bei der Orginalen ist es vermutlich dabei. Ob man dies beim E550 überhaupt verwenden kann.. keine Ahnung

Im Moment ist der genannte Clip PV0239 dran, wenn dies wie Lars schreibt geht könnte man auf die Bolzen vorn verzichten.

Kommentar

• HeliTamer
                        Senior Member
                        • 05.09.2007
                        • 1361
                        • Patrick
                        • RLP

Zitat von Ritzelschnitzel Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        also ich hab die "red beat" auf meinem 50v2..
                        kannst mal ein Bild posten, die Haube finde ich auch geil

Kommentar

Lädt...
                        X