Raptor 50 V2.5, "Schlagbuchsen" des HaRo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 200D
    Member
    • 04.10.2002
    • 505
    • Arne

Raptor 50 V2.5, "Schlagbuchsen" des HaRo

Hallo Fliegerkollegen,

ich habe gerade festgestellt, das bei meinem gebraucht gekauften Raptor 50 V2,5
    auf dem Hauptrotorkopf anstelle der "Schlagbuchsen" (50BK0581) wie ich sie aus dem Raptor 50 V2 kenne relativ große Unterlegscheiben montiert waren.
    Kann mir jemand sagen ob dies beim V2,5 /Titanium) normal ist oder ob der Vorbesitzer hier gefuddelt hat?

Wenn an diese Stelle, wie ich vermute, die gleichen Hülsen wie beim Raptor 50 V2 gehören, könnte mir dann evtl. jemand die Maße mitteilen?
    Dann müsste ich meinen Raptor V2 nicht erst zerlegen um an die Maße zu kommen.

Im Vorraus vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
    Arne
    ... runter kommen se alle ....[br][br]
  • 200D
    Member
    • 04.10.2002
    • 505
    • Arne

AW: Raptor 50 V2.5, "Schlagbuchsen" des HaRo

Hallo,

ich konnte mittlerweilen in Erfahrung bringen, dass Raptor 50 V2 und V2.5 die selben "Schlagbuchsen" im Hauptrotorkopf verbaut haben.
    Ich meine damit die Hülse, welche zwischen dem ersten Radiallager und dem Dämpfergummi liegt. Hat vielleicht jemand einen zerlegten Raptor Rotorkopf zur Hand?
    Währe super wenn mir jemand die Maße mitteilen könnte. Dann kann ich mir die Hülsen selber drehen und müsste zur Maßaufnahme nicht meinen anderen Heli zerlegen.
    Vielen Dank.

Gruß
    Arne

Kommentar

• DiTa
      DiTa

Falls Du den kleinen Aluring meinst, der zwischen Dämpfergummi und Blatthalter sitzt, der ist 8,9 mm x 6,0 mm x 1,5 mm (außen x innen x Dicke).

Kommentar

• 200D
        Member
        • 04.10.2002
        • 505
        • Arne

Hi,

danke, genau diesen Ring meine ich.

Gruß
        Arne