Raptor 50 Titan Neuling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

Raptor 50 Titan Neuling

Hallo!

Da ich ja in meinen augen nen Anfänger bin hab ich mal ne frage.

Angefangen hab ich mit Afpd!!Dann nem Mosi Ex der is wirklich doll lahm.
    Nach dem ersten Rundflug gleich nen Tic Toc probiert ging inne Hose is ja klar

Als nächstes nen 50 Titan mit diversem Tuning.

Nun meine frage habe dann heute nach dem einschweben meine erste Rolle gemacht wollte danach Tic Toc probieren,geht net warum??

Pitch hängt immer hinterher,is das normal*Roll Nick und heck genau wie im AFPD aber Pitch*Sagen wir mal so,hab 10° +/- mehr geht ja nich,mach ich voll + / - (schnell)dann ist er grade am steigen wenn ich schon bei voll- bin*Ist das normal*Hab mein Timing drin vom AFPD,dachte das macht nur der Mosi so hab auf Pitch HS 5985 MG Digi ist eigentlich sehr schnell.Oder ist es bei allen Helis so das Pitch immer verzögert kommt.*Dann nützt mir ja das ganze üben am Rechner nichts
  • key2
    key2

AW: Raptor 50 Titan Neuling

Sry, auch wenn ich mir Mühe gebe, werde ich aus Deinem Text nicht wirklich schlau....wirkt zu verwirrend...

Du bist Anfänger und willst tictocs machen ?

Zitat von honke Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Nun meine frage habe dann heute nach dem einschweben meine erste Rolle gemacht wollte danach Tic Toc probieren,geht net warum??
    Lustig. Könntest Du es etwas genauer beschreiben, was "net" geht?

Kommentar

• tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen

Zitat von honke Beitrag anzeigen

Da ich ja in meinen augen nen Anfänger bin hab ich mal ne frage.

....

wollte danach Tic Toc probieren,geht net warum??
      Ich schätze, Du hast Dir damit schon selbst die Antwort gegeben. Wenn Du noch Anfänger bist, kannst Du nicht erwarten, dass die 3D-Figuren sofort klappen. Dazu gehört einfach ßbung mit einem realen Heli. Wahrscheinlich stimmt bei Dir einfach das Pitch-Timing nicht.

Viel Spaß noch beim ßben

Grüße,
      Tobi
      Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• DarkSoul666
        DarkSoul666

Weisst du...du musst dann....aber wichtig....ganz genau.....und wenn das nicht geht...dann anders.......und dann...geht nicht.

Kommentar

• Mike1503
          Senior Member
          • 02.01.2009
          • 3236
          • Mike

So schwer ist mein Text zu lesen*

zb. ich schwebe,mache dann voll +Pitch dann gleich - Pitch soweit alles verstanden ja*?Dann steigt der Heli grade mal wenn ich schon im - bin.

So wie bei youtube zu sehen,das er hoch und runter zappelt gehts nicht.

Habe das Pitchtiming beim Tic Toc vom Afpd drin.Wollte nur wissen ob das jeder Heli so macht.

Hier zu sehen bei 25sec das macht mein Rappi nicht.

Ich brauche,wenn ich von weit oben komme (-Pitch)gute 2m mit voll + bis er wieder steht.

Ich weiss den letzten Satz versteht auch wieder keiner!

MfG

Kommentar

• tobias82
            Senior Member
            • 25.05.2007
            • 2565
            • Tobias
            • 86368 Gersthofen

Also das auf dem Youtube-Video bei 25sec sind keine Tic Tocs.
            Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Totti
              Totti

Hallo,
              denke bei Dir passt nichts zusammen was das steuern angeht in einem TIC TOC.Du musst alle funtionen steuern.Nicht nur Pitch.ßbe am besten erst mal vernünftig fliegen mit Basics.Nasenschweben,Nasenlanden,saubere Achten,Rückenflug usw.....

Dann würde ich irgendwann mal an solche Figuren denken.Ich könnte jedesmal bekloppt werden,wenn Anfänger mit solchen Figuren kommen.
              Kann schon schweben,bekomme aber keinen Piroflip hin!:-))

ßbrigends wie mein Vorredner schon sagte,sind das keine Tic Tocs.Ist einfach Pitchpumping.Das da dein Raptor nicht so knallhart geht wie der Heli auf dem Video,liegt mit großer wahrscheinlichkeit an der Leistung und ist normal,wenn er was länger braucht um die Richtung zu ändern.

Grüsse Torsten
              Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2009, 12:56.

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3443
                • Toni
                • Hof / Pößneck

hallo
                genügend pitch (wenn du +- 10 hast langt das eigendlich)/ drehzahl ( welche blätter überhaupt ?)/ knüppelweg / schnell genug(mitn knüppel)/ alles leichtgänig / kein grosses spiel / genügend spannung / ausreichend motor leistung vorhanden * servo sollte eigendlich reichen , obwohl es nicht gerade das schnellste ist !!

Mfg.Toni

PS, werden tic tocs nicht mit senkrechten hubi geflogen!?!?
                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• dirkde
                  dirkde

Ich sage mal ....

verstehen tun wir das schon, nur deine Satzzusammenstellung erschwert das ganze.
                  Sim und real sind 2 Welten. Masseträgheit und physikalische Gegebenheiten kommen dann noch im realen dazu.

Tipp : Basics lernen und dann wenn diese richtig sitzen mit 3D beginnen. Ohne Basics wird dein Heli schneller unten sein als dir lieb ist.

Und je nach Heli ist der Zeitpunkt zischen schnellem Abstieg und Reaktion auf Vollpitch mal kürzer oder länger.

Kommentar

• Monzta
                    Senior Member
                    • 17.10.2007
                    • 2534
                    • Andre
                    • 55469 Simmern

Hey Leute,
                    Honke wollte euch damit nur sagen, das bei ihm auch kein Pitchpumping möglich ist. Ist das so schwer zu verstehen?
                    Wie gesagt, wenn die Drehzahl stimmt, du genügend Pitch eingestellt hast und der Motor gescheit eingestellt ist sollte es auch für deinen Rappi kein Problem sein.

Gruß Andre
                    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Mike1503
                      Senior Member
                      • 02.01.2009
                      • 3236
                      • Mike

Is ja nen Traum!!!

Das es im vid kein Tic Toc ist is mir auch klar!!!Wollte damit erklären wie mein Pitch hinterher hängt!!

Aber ich lass es lieber.

Nasenschweben,Rundflug,Achten,Nasenlandung und paar sek Rückenschweben(dann kommt die angst)kann ich schon.So schwer ist nen Tic Toc nu auch nicht in ausreichender höhe.

@totti vorm Piroflip hab ich grössten respekt!!das war auch nicht die frage.

Werde mich damit wohl abfinden müssen das der Pitchbefehl immer bisl früher kommen muss als Nick und Roll

Das Nasenschweben Rundflug ect. sind Grundkenntisse meiner meinung nach.Da ja in diesem Forum jeder 2te härtestes 3D fliegt,schrieb ich das ich Anfänger bin!!

Kommentar

• Totti
                        Totti

Hallo honke,

Das mit dem Piroflip war auch nicht auf dich bezogen.Meinte ich mehr allgemein.Wenn du die Basics ja schon kannst,bist du ja auch kein blutiger Anfänger mehr.:-))

Trotzdem noch viel Spass beim erlernen des 3D Flugstils.

Liebe Grüsse Torsten

Kommentar

Lädt...
                        X