Hallo,
die größte Schwachstelle des Raptor 50 ist ja bekanntlich die bescheidene Kühlung. Gibt´s Lösungen, um dieses Problem zu beseitigen?
(außer den Kühl-Schacht von Kurt und viel Nitro).
Hab´ schon selber darüber nachgedacht, wie man den Kühlluftstrom
besser über den Zylinder geleitet bekommt, aber mir ist noch nichts
vernünftiges eingefallen.
Ich habe bei meinem Raptor ein Tuninglüfterrad von HT drauf. Mit 10% Nitro habe ich absolut keine Probleme mit der Temperatur. Auch im Sommer geht das absolut top.
abgesehen von einem besseren Lüfterrad, kannst du mit einfachen Mitteln verhindern, dass die Kühlluft durch die ßffnung vor dem Zylinderkopf abhaut. Hier findest du dazu mehr Infos: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic...Chlluftschacht (erste Seite, letzer Beitrag)
Ich habe diese Abdeckung aus dünnem PVC zurecht geschnitten und ein Lüfterrad von QuickUK verbaut. Heute hatte ich einen max. Wert von 113°C - und ich fliege 5%Nitro.
Hallöchen,
also wie schon oben genannt die beste Maßnahme ist ein Alulüfterrad und der Kühlluftschacht.
Bei Ebay gibt´s ab und zu ´nen GFK-Kühlluftschacht,kostet um die 20 Eus.Oder halt mit 30% Nitro fliegen
Logo 500 3D-Vstabi;Jive 100+LV;Scorpion HK-4025;Turnigy 4500;MX-16s mit EZC. 2.4 Ghz
Das Lüfterrad habe ich schon gegen eins von Quick U.K. ersetzt. Und
der Bereich an der Glühkerze ist von vorne geschlossen, so daß die
Luft über den Zylinder muß. Trotzdem war der OS bei den jetzt
aktuellen 25°C Temperatur so heiß, daß es beim "Spucketest" gezischt hat.
Was mir vorschwebt ist ein Formteil aus GfK, so daß man einen geschlossenen
Kühlschacht bekommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar