folgendes Problem beschäftigt mich zur Zeit. Nach einem Absturz habe ich meinen E550 wieder aufgebaut.
Das einzige was ich anders gemacht sind die Hauptrotorblätter. Da bin ich von den S&F 3D auf Maniacs gewechselt die auch ca. 1cm breiter sind als meine Vorgänger Blades.
Ich fliege mit 10er Ritzel und 100% ßffnung des Original Reglers. Hab ihn dann beim testen gleich auf Drehzahl genommen wie mit den anderen Blades auch und musste mit schrecken festslellen das GENAUE Steuereingaben auf Nick so gut wie unmöglich sind. Er reagierte nur auf grobe Steuerbefehle, schweben war unmöglich. Also Pitch rein und erst mal ab da ich ihn nicht mehr Bodennahe halten konnte.
Nach einigen verzweifelten Experimenten in der Luft reduzierte ich die Drehzahl und siehe da mein Rappi wurde plötzlich wieder zahm.
Leider kann ich mir nicht erklären warum er mit höherer Drehzahl dieses verhalten auf Nick hat.
Beim 2. Flug mit reduzierter Drehzahl war alles ok, außer das mir es etwas an Leistung fehlt was mich ja schon stört.
Was sich jemand einen Reim darauf ?
Gruss
Sascha

Kommentar