Mini Titan Träge (als ob Expo drin wär)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk_H
    Dirk_H

Mini Titan Träge (als ob Expo drin wär)

Hallo,

ich war nachdem ich lange nicht mehr mit meinem Mini Titan geflogen bin mal wieder raus mit dem kleinen Mini Titan E325... (Bei ca. 8 Knoten Wind das sind schwache 3 Bft.)

Irgendwie hat er sich gesteuert als ob Expo auf den Steuerfunktionen wär (is aber nicht).
    Sehr Träge, nichts passiert wirklich. Aber wenn man dann mal ordentlich die Knüppel bewegt dann steuert er doch anständig..

Drehzahl müsste so um die 2500 sein. (Habe leider nicht gemessen werde ich noch mal nachholen)

Irgendwelche Vorschläge wodurch so ein träges Verhalten verursacht werden kann?

Irgendwie hatte ich manchmal auch das Gefühl der Heli macht was er will und fängt ohne Gründe an "selbstständig" zu steuern.. Wobei ich da schätze das es am Wind liegt der hier um das Haus kräuselt. (Bin direkt hinterm Haus geflogen)
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

AW: Mini Titan Träge (als ob Expo drin wär)

schwergänigkeit der gestänge am kopf oder zu wenig spannung auf den servos, da wird er auch träge, also die servos steuern sehr träge. ansonsten ist es schon komisch, denn das ding geht bei mir, auch wenn er über ein halbes jahr steht, ab wie ne rakete, zu zappelig für mich! hihi
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

Lädt...
    X