spezielle Blatthalterschrauben???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3824
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

spezielle Blatthalterschrauben???

Hallo Heli-Gemeinde,

nachdem ich mir jetzt einen Edel-Rappi 50 aufgebaut habe wollte ich euch mal fragen, ob es spezielle Blatthalterschrauben gibt? Also verstärkte oder aus bestimmtem Material? kann es vorkommen, das mit den "normalen" Schrauben, mit welchen die Hauptrotorblätter befestigt werden, diese dann brechen? hat jemand schon erfahrungen in diesem bereich?
    gruß christian
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
  • flyingchris1987
    Senior Member
    • 17.07.2006
    • 3220
    • Christoph
    • Rostock

AW: spezielle Blatthalterschrauben???

Das hält und fertig.
    - East Coast Heli Team -
    Vibe E12 Ito Edition
    Rave 90 ENV

Kommentar

• klarisatec
      Senior Member
      • 05.05.2008
      • 1457
      • Markus
      • Ortenau

AW: spezielle Blatthalterschrauben???

Hallo Christian,

Blatthalteschrauben sind sicherheitsrelevante Bauteile und sicherlich das falsche Bauteil um Experimente zu machen bzw. Erfahrungen zu sammeln...

Zum Einsatz kommen eigentlich immer hochfeste Schrauben, also meistens 10.8 bzw. 12.8 Festigkeitsklassen. Und bei einem "Edelheli" solltest Du hier auf keinen Fall das sparen anfangen...das Thema wurde aber schon mehrfach abgehandelt.

Auch Finger weg von Edelstahlschrauben, die meist nur eine Festigkeitsklasse von 6.8 aufweisen.

Im schlimmsten Fall kannst Du Deine Erfahrungen eventuell anschließend nicht mehr posten...:dknow:

Gruß Markus
      Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

Lädt...
      X