Nachdem ich nun schon eine super Hilfe bei der Wahl meiner neuen Rotorblätter bekam "Funtech 3D 600mm" Danke nochmals hierfür, habe ich noch eine Frage bezüglich des Getriebes.
Ich hab mittlerweile ca 65 Simulator Stunden durch, und fliege Fläche schon ca 15 Jahre. Heli nun erst richtig draußen so 2 Monate.
Der Simu ist echt Gold wert bereits nach dem 3ten Tank fliege ich erfolgreich meine Rundflüge und Rollen Turns ein wenig überschläge.
Der Puls ist dabei zwar immer noch etwas hoch aber konzentriert steiger ich mein Können und es macht ein heiden Spaß. Ein 2ter E-Heli (Protos 500 ist auch schon betellt)
was mir auffällt, ist das am Raptor ein leichtes rappeln zu hören ist, und ein zum rappeln minimal Heckzucken.
Da ich den Heli gebraucht gekauft habe und mir das Hauptzahnrad etwas verschlissen scheint war ich schon auf der suche nach Ersatz, Was für eins sollte ich denn nehmen? Es gibt die ja mit verschiedener Zahnanzahl sowie ein grau als auch in weiß.
Was ich auch auch gefunden hab war ein Set Getriebe-Set
was mir noch auffällt ist das der Motor immernoch ein schönes Stück würgt bei ßberschlägen. Entweder Steuer ich noch zu wild dabei (in den Rollen hat das würgen mit den Blätter absolut aufgehört) oder der Motor ist noch nicht ganz perfekt eingestellt. Der Revmax funktioniert allerdings schonmal einwand frei, Danke auch für diesen Tip. (Chat)
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Grüße
Florian

Kommentar