Mini Titan und FF-7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy_75
    Member
    • 01.01.2009
    • 170
    • Andy
    • Werneck

Mini Titan und FF-7

Hallo Mini Titan Piloten,

ich habe mir nun, nachdem ich ganz gut mit dem Belt CP geflogen bin, auch einen Mini Titan und eine Futaba FF-7 geholt.

Nun ist es so, dass ich ein paar Probleme mit dem Regler bzw. der Funke habe. Ich weiß einfach nicht, wie ich die beiden Einstellen muss, damit mein MiniTitan endlich fliegt. Könnt ihr mir helfen?

Ich habe den Mini Titan mit originalem ACE BLC-40 Regler, Gy-401 und 9257 Heckservo gebraucht gekauft.

Nun ist es so, dass ich schon einmal die Taumelscheibe soweit eingestellt habe dass mit den 120Grad und der richtigen Laufrichtung passt. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass er kein Gas annimmt. Ich muss dann vor dem verbinden mit dem Akku auf Vollgas gehen und dann das Gas zurück nehmen, dass der Motor anläuft!* Wenn ich dann in der Funke im Hauptmenü das Gas auf -UMPO- stelle, dann funktioniert es zwar, aber meine Taumelscheibe läuft genau anders herum. Wenn ich dann die Taumelscheibe statt +50% auf -50% im Menü stelle, dann läuft sie zwar wieder richtig herum, aber ich bekomme es nicht mit den Pitchwerten hin, die ich einstellen will. Dann müsste ich die Pitchwerte verkehrt herum programmieren, das stimmt doch dann auch nicht!?

Könnt ihr mir bitte helfen. Wäre SEHR dankbar!!! Will doch endlich mal fliegen. Es wäre auch sehr nett von euch, wenn ihr mir mal ein paar Programmierungen von der Futaba FF-7 durchgeben würdet, wie ihr Gas und Pitch etc. eingegeben habt.

Wie bekomme ich es zudem hin, dass ich keine Gaskurve habe, sondern mit einem Schalter den Motor hoch laufen lasse, oder macht das beim Mini Titan keinen Sinn?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße,
    Andy
    Mini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i
  • BerndFfm
    heli-technik.de
    Onlineshop
    • 05.11.2007
    • 1015
    • Bernd

AW: Mini Titan und FF-7

Hallo Andy,

Mini Titan und FF-7 ist eine gute Wahl !

Der Kleine hat anders als alle anderen 450-er Helis vorlaufende Rotorblattanlenkungen, bei Positiv Pitch geht die Taumelscheibe runter.

Deshalb im Taumelscheibenmenü bei Pitch einen negativen Wert eingeben.

Meine Prgrammierung für den Kleinen : www.partyfotos.de/heli "Mini Titan Tagebuch"

Ich hab zwar ne FF-9, aber die ist ganz ähnlich.

Wie bekomme ich es zudem hin, dass ich keine Gaskurve habe, sondern mit einem Schalter den Motor hoch laufen lasse, oder macht das beim Mini Titan keinen Sinn?
    Wenn Du gut fliegen kannst macht das Sinn.

Du programmierst folgende Gaskurven :
    NORM 0-0-0-0-0
    IDLE1 90-80-70-80-90

Grüße Bernd
    Zuletzt geändert von BerndFfm; 21.03.2009, 21:59.
    Heli : Logo 500 V-Stabi
    Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Andy_75
      Member
      • 01.01.2009
      • 170
      • Andy
      • Werneck

Hallo Bernd,

danke für Deine schnelle Info.

Ich blicke jetzt gerade nicht durch. Liegt das jetzt an dem Regler, was ich für ein Problem habe, oder an der Programmierung von der FF-7?

Kannst du das mal genau beschreiben?

Danke,
      Andy
      Mini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i

Kommentar

• Andy_75
        Member
        • 01.01.2009
        • 170
        • Andy
        • Werneck

Hallo Bernd,

danke für Deine Info mit deinem Tagebuch. Das hat mir sehr geholfen.

Er schwebt perfekt.

Muss man erst einmal als Anfangsschweber wissen, dass da die Taumelscheibe anders herum läuft.

DANKE Dir!

Grüße,
        Andy

Zitat von BerndFfm Beitrag anzeigen
        Hallo Andy,

Mini Titan und FF-7 ist eine gute Wahl !

Der Kleine hat anders als alle anderen 450-er Helis vorlaufende Rotorblattanlenkungen, bei Positiv Pitch geht die Taumelscheibe runter.

Deshalb im Taumelscheibenmenü bei Pitch einen negativen Wert eingeben.

Meine Prgrammierung für den Kleinen : www.partyfotos.de/heli "Mini Titan Tagebuch"

Ich hab zwar ne FF-9, aber die ist ganz ähnlich.

Wenn Du gut fliegen kannst macht das Sinn.

Du programmierst folgende Gaskurven :
        NORM 0-0-0-0-0
        IDLE1 90-80-70-80-90

Grüße Bernd

Kommentar

Lädt...
        X