...ich denke mal nur andere Materialien - damit es nicht mehr so schnell klemmt wie bisher ;-)
-->by the way: weiss schon jemand wo und wann es den neuen SE geben wird? bei den üblichen Shops sind ja die Ampeln alle noch auf gelb bzw. rot...
Hallo.
Anscheind wurden nur einige Teile aus Alu gegen die Plastik getauscht.
Sonst gibt es keine grossen erneuerungen.
Mit den günstigen Teile aus dem E..y kann man ohne weiters einen Raptor Titan einen SE basteln.
Wäre auch genial. Wobei es mit sicherheit günstiger sein wird, den alten Rappi zu verkaufen und einen neuen Titan SE zu holen, denn ich habe mal grob durchgerechnet und ich komme auf ca. 300 Euro wenn man nur die geänderten Teile kauft. Wobei ich zugeben muss, dass ich einige Preise geschätzt habe !
T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Hallo,
der SE ist im Set mit dem Redlinemotor und dem Dämpfer vom Preis her recht interessant. Komme gerade vom fliegen mit dem neuen Heli. Den Pitchbereich der möglich ist kann ich bisher aber noch nicht benutzen. Zudem habe ich die zyklischen Ausschläge auch noch nicht auf das mögliche Eingestellt. So hat er ein angenehmes Fluggefühl ohne zu starke Agressivität. In der Ausstattung ist er ein sorglos Packet. Nur noch anständige Servos rein (keine 3254er) und nen ordendlichen Kreisel und der Heli fliegt aus der Kiste ausgezeichnet.
Das einzige was ich mir noch als Verbesserung vorstellen könnte wäre ein Starantrieb.
MfG. Christian
- Der Raptor 50 Titan SE hat nicht nur ein paar Aluteile mehr, sondern er hat eine vollkommen neue Flugeigenschaft. Der Rotorkopf wurde komplett verändert:
- Vorläufige Blattanlenkung (positives Delta = knackiger beim Einrasten)
- Rotorkopfzentralstück kann nicht mehr wackeln oder ausschlagen, da zweimal an der Welle verschraubt.
- Zyklische und collektive Ausschläge höher, dadurch wendiger und Pitch bis zu +-15Grad
- Wesentlich härtere Dämpfung als bei den bisherigen 50er
- In den Heckblatthaltern sind nun Schräglager. Dadurch extrem wenig Spiel und keine Gefahr mehr, dass ein Heckrotorblatthalter abhauen kann. Durch die geänderte Heckrotornarbe kann diese auch nicht mehr "brechen".
- Zubehör wie Regler, carbon Rotorblätter oder die GFK Kanzel (lackiert) sind im K12 Kit schon drin.
Es ist also diesmal nicht nur einfach etwas Tuning, sondern der Rappi kann damit wesentlich "brutaler" geflogen werden. Mit dem Rotorkopf ist nun richtig schönes rumgebolze möglich - wenn man es mag. Natürlich kann man ihn auch Zahm einstellen.
Die Leistung vom Redline und unserem 3D Dämpfer brauch ich den Freaks nicht mehr zu erklären, dass geht mal richtig gut.
hallo
@heli-4ever / Jörk
klingt ja schon mal super !! nun mal die fragen..
Wann sind die kopf updates lieferbar??
Kann man die hebel alleine tauschen oder muss mann die plaste blatthalter mitnehmen?? habe bis jetzt den HT kopf/UL paddel und rote dämpfer
und die dämpfer sollten eigendlich ja eh passen oder??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar