Nachdem ich gestern meinen Rappi 50 V2 seit langem wieder mal geflogen habe ( die Elektrofraktion hatte ihn doch sehr verdrängt ), ist in mir der Wunsch nach einem neuen Verwendungszweck für den Verbrenner entbrannt. Ein schöner Rumpf muss her. Die Mechanik sollte ohne großartige ßnderungen passen, die Wartung an der Mechanik sollte nach dem Einbau kein großes Problem sein und er soll schön aussehen. Für den Rappi gibt es da doch einiges auf dem Markt. Gibt es Rümpfe von denen man abraten sollte, weil sie o.g. Vorraussetzungen nicht erfüllen.
allerdings hab ich meinen Titan V2.5 da reingepackt. Gefiel mir optisch (im Onlineshop) einfach besser als der Ecureuil- Rumpf von TT. Das war gar nicht so das Problem, ich war nur mit der Verarbeitung nicht sehr zufrieden. Passgenauigkeit der vorderen Haube war bei mir unter aller Sau, überlappend am Rumpf war ein Spalt von mind. 10mm!!!
Aber es gibt imho sehr gut verarbeitete Rümpfe (von z.B. der Hughes MD 530):
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar