MiniTitan als CAD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kardish
    Kardish

AW: MiniTitan als CAD

Hallo in die Runde

Hab mal eine Frage, woher bekommt ihr für die CAD Zeichnungen die Baugruppen für Motoren und Servos/Empfänger oder sind sie es alles nur Dummys?. Auf den Einschlägigen Seiten wie Traceparts findet man nicht wirklich etwas und auf Anfragen an die Firmen geben diese keine Funktions Dummy Teile heraus, was verständlich ist.

Mfg Thomas

Kommentar

• HeliVirus
      HeliVirus

Hi Thomas,

normalerweise geben die Hersteller diese Modelle nicht heraus, auch nicht als sog. STEP-Dateien (enthalten nur die Konturen). Ich denke, dafür gibt es zu wenig Bedarf (Servos, Regler, ...). Das ist etwas anderes bei Kugellagern-Herstellern etc. Diese Teile brauchen viele Firmen tag-täglich.
      Es gibt da ja Standardgrößen und wenn man sich bsp. als Chassis-Hersteller an diese "Normen" hält, dann passt das Servo auch. Für Demo-Modelle kann man sich die notwendigen Teile selbst modellieren.

Ich habe sie ebenfalls selbst modelliert. Das reicht verhältnismäßig grob und man erkennt gut, was wo sitzt und ob es passt. Mehr muss es ja nicht sein.

Grüße, Matze
      Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2009, 15:08.

Kommentar

• tjsat
        tjsat

Hallo Matthias,

sieht wirklich super aus , Zeichnungsdetails könnte man doch für Ersatzteile und Tuning nutzen oder ?

Gruß Thomas

Kommentar

• HeliVirus
          HeliVirus

Hallo Thomas,

da die Teile nicht aufs Zehntel genau gezeichnet sind, eignet sich das nicht. Mir ging es nur mal daraum, einen fertigen Heli zu modellieren und das innerhalb von den genannten 4 Tagen.
          Aber es wäre natürlich möglich, die Teile auch exakt zu zeichnen und daraus Ersatzteile zu fertigen (falls das erlaubt ist).

Grüße, Matze

Kommentar

• rico49
            rico49

Tolle Leistung !
            Hast du vielleicht auch überlegt, die Haube zu zeichnen ?

Gruß
            Rico

Kommentar

• HeliVirus
              HeliVirus

Hallo Rico,

ja, das hatte ich auch vor, muss aber sagen, dass ich nicht genau weiß, wie ich an die Haube herangehen muss.
              Ich vermute über das Werkzeug "Erhebung" bzw. "Lofting". Aber damit kamen etwas komische Ergebnisse heraus.

Grüße

Kommentar

Lädt...
              X