Kasama Srimok Kopf und zu lange Rotorwelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

Kasama Srimok Kopf und zu lange Rotorwelle

Hallo,

Bin nicht im falschen Forum, ich denke mal hier ist der Srimokkopf erheblich häufiger im Einsatz als bei den Rexen.
    Ich habe diese Woche meinen Rex 600 auf den Srimok Kopf umgebaut. Das Ansprechverhalten ist extrem direkt ohne geringsten Verzug, aber nicht übermäßig gut von der max Nick/Roll Drehrate. Ehr so wie der standard Kopf.
    Ich finde, die Rotorwelle steht zu weit ins Zentralstück und begrenzt die zyklischen Ausschläge der Blätter extrem.
    Habt ihr die Rotorwelle gekürzt oder ist die beim Raptor kurz genug?
    Man kann ca. 20° Pitch mit 15-20° Paddelanstellung fahren. Nur was nützt es, wenn die Paddelwippe aneckt.
    Was ist eure min. fliegbare Drehzahl?
    Ich kann auf ca. 2000 runter, weniger habe ich bei der knochenharten Dämpfung auch nicht erwartet.

Danke für eure Erfahrungen.

Hier noch ein Bild wo man die zu lange Rotorwelle im Zentralstück sieht.

• 09.12.2005
    • 811
    • Hansjörg
    • MBC Assling e.V.

AW: Kasama Srimok Kopf und zu lange Rotorwelle

Hallo Michael,

ist beim Raptor nicht anders. Einfach die HRW auf beiden Seiten kurz mit einer Feile bearbeiten, also eine Fase feilen, schon ist die Paddelwippe frei. Geht total einfach und ist in 5 Minuten erledigt.

Der Srimokkopf ist mit das wendigste, was ich je geflogen bin. Geht schon ordentlich rum, wenn man maximale Wege fährt.

Drehzahl: Flog immer so mit ca. 2150 mit meinem E620. Drunter habe ich gar nicht versucht, soll ja rollen und flippen das Teil. :-)

Ciao

Hajö
    Banshee Helicopters

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Ich dachte schon, ich bin der einzige, der den Srimok fliegt.
      Ich habe noch nix gemacht. Werde das Ding aber entweder absägen oder wie du sagt abfeilen. Weil jeglicher Vorteil ist futsch mit der zu langen Welle bzw. flaschen Bohrung im Zentralstück.
      Eigentlich hab ich den ja nicht wegen der Wendigkeit drauf, sondern er soll ein Renn Rex werden und da bot er sich gerade an. Der Kopf liegt schon 1,5 Jahre bei mir. Hab immer auf den ersten Crash gewartet, aber der kam bis heute nicht.
      Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2009, 19:06.

Kommentar

• hajö
        Member
        • 09.12.2005
        • 811
        • Hansjörg
        • MBC Assling e.V.

Hallo Michael,

also ich kann den Srimok nur jedem sehr empfehlen. Finde den Kopf echt super gemacht und fliegen tut er sich zumindest auf einem Raptor genial. Wird beim Rex nicht anders sein.

Bei mir liegt er aber leider mittlerweile auch rum, da ich auf Vstabi umgestiegen bin.

Zum Rennen gibt es bei mir bald einen RIGID... FREU!

Ciao

Hajö
        Banshee Helicopters

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Wo hast du denn die Blattlagerwelle und Gummis her bekommen?
          Sollte ich mal auf oben ohne Umrüsten, lasse ich den Kopf drauf. Da nehm ich den Pitchkompensator als Verdrehsicherung.
          Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2009, 21:08.

Kommentar

• hajö
            Member
            • 09.12.2005
            • 811
            • Hansjörg
            • MBC Assling e.V.

Habe den Kopf komplett (gebraucht) gekauft. Gecrasht bin ich nie, daher habe ich auch nie etwas benötigt. Aber schau mal hier: www.ziprc.com Ist zwar in England, aber billig, schnell, keine Zollprobleme. Habe ich schon mal bestellt. Lief alles 1a! Gibt natürlich auch andere. Z.b. helistore.at, raptor-store.de, etc.

Ciao

Hajö
            Zuletzt geändert von hajö; 18.03.2009, 21:19.
            Banshee Helicopters

Kommentar

Lädt...
            X