Mini Titan E325 (SE) Anfängerfragen vor Kauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deuconet
    deuconet

AW: Mini Titan E325 (SE) Anfängerfragen vor Kauf

Hallo

Budget ist zweitrangig (vorsicht - nicht falsch verstehen):

Ich gebe lieber mal 50Euro mehr aus und hab dann was vernünftiges. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Dieser GY 401 kostet im Internet um die 200Euro... puh, das ist schon ganz schön happig. Gibts da nichts dazwischen?

Bleibt auch noch die offene Frage zur 2,4GHz Technik - kann ich von Anfang an damit einsteigen? Was bräuchte ich dazu?

Grüße, Dennis

Kommentar

• rifirafi
      Gelöscht
      • 16.07.2008
      • 349
      • Raphael

Hi,
      also für nen GY401 mit nem guten Heckservo sind schon ca. 180 Euro fällig. Das Heck passt dann aber auch.

Nimm doch eine schöne Futaba FF-7 Sender mit 2,4 GHz Empfänger. Hat alles was man braucht und ist Ready für den Ausbau deines Modellfliegerhobbys.

Wenn du eigentlich nicht vor hattest was langfristiges zu Kaufen dass tut´s auch so ein Kit Sender.

MfG

Kommentar

• Fuchs30
        Fuchs30

Hi,
        mal nur ne Grundfrage,wieviel willst du denn eigentlich ausgeben? Wo ist die Schmerzgrenze?

Ich bin momentan auch noch beim schweben,Zeitmangel...Würde dir mal zu nem T-rex raten 450 oder 500, der 600er finde ich zu gross als anfang, du willst dich ja schliesslich mal steigern können.Als Anfäger wirst du sicherlich auch mal nen Absturz einrechnen müssen und die ersatzteile vom Rex bekommst du eigentlich in jedem guten Modelladen.Der mini titan ist sicherlich auch eine gute wahl,hab ihn selber aber noch nie geflogen.
        Eventuell wäre der Blade400 auch noch eine alternative,der Heli ist flugfertig,eingestellt und auch mit ner 2.4Ghz Spectrum Steuerung.

Ansonsten, der Motor aus der Packung/Combo vom Rex reicht völlig aus,
        Regler würde ich aber durch einen Kontronik Jazz oder Jive ersetzen,dann bist du auf der sicheren Seite.
        Den Antriebsriehmen würde ich auch gleich durch einen Neoprenriehmen ersetzen.
        Gyro Futaba 401 finde ich hilfreicher.
        Wenn du schon mit Heli fliegen anfängst bist du mit 2.4Ghz im vergleich zu 35Mhz einfach schon auf der sicheren Seite, vor allem wenn du noch in keinem Verein bist und auf der Wiese hinterm Haus üben willst.Viele anderen Geräte und Spielzeuge funken schon auf diesen Frequenzen und so kannst du Störungen umgehen.
        Die Spectrum Dx6 ist beim Blade dabei, die Dx7 ist einfach das Nachfolgemodel und hat vermutlich einige Funktionen mehr.Die FF7 von Futaba ist etwa vergleichbar mit der Dx7.

Beim T-rex musst du halt alles selber zusammenbauen, lernst dabei aber auch gleich etwas über die funktionalität vom Heli und kannst das beim auswechseln von Ersatzteilen nach einem Crash gut gebrauchen.Beim 450er ist das manchmal ein gefummel mit den kleinen Schrauben,beim 500er geht das problemlos.Auf alle fälle ist es gut einen erfahrenen Piloten zum Einfliegen zu haben und ein Simulator zum üben bei Schlechtwetter finde ich unbedingt ein Muss.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
        Grüsse
        Kurt

Kommentar

• deuconet
          deuconet

Ja, was will ich ausgeben... gute Frage.

Also: Es gibt RTF Pakete ab 450€ und wenn ich mir einen Mini Titan selber zusammenbaue und gute Komponenten wähle kostet das Gesamtpaket zwischen 900 und 1000 Euro. Ist schon ein Unterschied. Vielleicht nehme ich so ein gut -vorkonfiguriertes RTF Set und rüste bei Zeiten nach. Ich habe in meiner Nähe übers Internet gerade einen Händler gefunden. Da werde ich nä. Woche mal hinfahren.

Grüße, Dennis

Kommentar

• LukSkywalk
            LukSkywalk

Also Dennis, haste dir mal ein MT/ TREX 450 in Natura angeschaut? Persönnlich finde ich die Größe nicht so gut, sehen in der Luft wie Zappelphillipe aus! Find den TREX 500 schon viel stabiler in der Luft. Siehste auch viel besser!

Ich möchte dich nicht zu was größeren überreden, aber ich bitte dich überlegs dir. War auch erst auf den MT aus, und da ich ihn fliegen sehn habe, habe ich es mir anders überlegt!!

Wenn du aber doch ein MT kaufst dann würde ich dir die "billig" Version empfehlen, gibts im Netz schon für 369€ mit Servos, Akkus es fehlt nur noch Funke und Gyro.

Als Funke würde ich ne FF7 nehmen, Kostenpkt. um die 300€ aber hast ne wirklich gute Funke! Ach ja vergiss dir nicht wenn du es schon hast ein SIM zukaufen, würste brauchen!Falls du noch keinen haben solltest!

Lukas

Kommentar

• Carsten_HL
              Member
              • 27.12.2007
              • 681
              • Carsten

Also der MT reicht für den Anfang in der normalo variante. Habe ich auch und hab mir jetzt nach einem Jahr den Rotorkopf aus alu bestellt weil es ein wenig weich ist und bei starker Last die Präzision ein wenig leidet. Beim normalen Rundflug reicht der normale aber völlig. Rotorblätter empfehle ich die Holzlatten von Align für den absoluten Anfang und später wenn der Rundflug klappt und du überlegst mal nen Turn zu fliegen CFK (hab auch die 325er Align drauf). Hierfür brauchst du aber den Adapter von ThunderTiger weil die Blätter dünner sind. Turn geht zwar auch noch mit Holzies super aber die anderen fliegen einfach viel besser.

Wenn du gerne Bastelst dann kauf ihn dir als Bausatz. Der macht wirklich Spass! Die Version mit Motor und Regler ist so verlockend günstig das man ihn mit Motor nehmen muss. Servos gehen die von Thundertiger aber hier machen HS65HB auf der Taumelscheibe sinn. Am Heck fliege ich den 401er (hab ich mir damals gekauft weil er so einfach einzustellen ist) mit einem HSG-5084MG. Den 401er gibt es auch als Kombo mit dem S9257 welches sehr gut ist. Als günstigeren Kreisel kann ich den LogicTech LTG-2100T empfehlen welcher eher ein wenig Leistungsstärker als der Klassiker Gy401 ist aber im gegenzug ein wenig komplizierter in der Einstellung.

Der TT Akku geht zum schweben lernen und leichten Rundflug aber bei mehr macht er nicht mit. Wenn du ihn zu einem extrem guten Kurs im Set hast schlag zu sonst nehm einen anderen guten Akku um2200mAh mit 20C oder besser mehr.

Mir macht das Fliegen mit dem MiniTitan bis ca 20kmh spass wobei schnelles fliegen der trick ist ihn Windunanfällig zu halten. Schweben bei Wind ist anstrengend und macht keinen Spass aber muss auch gemacht werden um sich mit dem Pitch vertraut zu machen.

Kommentar

Lädt...
              X