Ich hatte vor ner Woche meinen ersten Absturz. Ursache ist denke ich das ich den Blattspurlauf an den kurzen Anlenkungen der Blatthalter eingestellt hab (probehalber, hatte es vorher immer an den langen Stangen eingestellt, wusste nicht recht ob man das wirklich an den langen Anlenkungen einstellt) dann hatte der Heli in den Kurven extrem mühe die Drehzahl zu halten, und dann bin ich abgeschmiert.
Schaden:
Beide Rotorblätter (Haupt und Heck)
Paddelstange
Blattlagerwelle
Die O- Förmigen plastik anlenkungen der Paddel
Und ein paar Kugelköpfe
Hab jetzt heute alles wieder aufgebaut und eingestellt, jedoch hatte ich die kurzen Kugelköpfe nicht bestellt, dann hab ich einfach die langen abgeschnitten, jetzt hab ich aber eine längen unterschied zwischen den beiden kurzen anlenkungen der Blatthalter von 0,2mm. ist das schlimm?
Hatte ich deshalb so mühe damit den Blattspurlauf einzustellen? Ich musste die langen anlenkungen sicher 4 ganze umdrehungen verlängern von einem Blatt bis der Spurlauf gepasst hatt.
Wie ist das eigentlich mit der Hauptrotorwelle? ist die empfindlich gegen leichte abstürze? weil ich die nicht ausgewechselt habe, ich denke jedoch das mann dann bestimmt übelste vibrationen hätte wenn die krum wär oder?
Danke ich voraus für die Hilfe die Ihr mir leistet.
MFG Martin

Kommentar