Raptor 50 Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorstenheli1
    Thorstenheli1

Raptor 50 Titan

Hallo Zusammen
    Ich habe mir einen Rapi 50 Titan gekauft und das werde ich verbauen !

- Align GP750 DS620 Combo
    - Savöx Servo SC-1258 für Pich
    - zwei Robbe S-3152 für Nick und Roll
    - Robbe S-3001 für Gas
    - Voltage Regulator damit ich meine 3s Lipos nutzen kann.
    - Glüfernapapter

Jetzt brauche ich nur noch eine Starterbox

So wenn jemand Erfahrungen mit dem zusammenbauen hat und einen Tipp für mich hat! Bin ganz Ohr
  • Raptor-Spy
    Senior Member
    • 28.05.2007
    • 1234
    • Mike
    • Gross-Gerau

AW: Raptor 50 Titan

Zitat von Thorstenheli1 Beitrag anzeigen

- Voltage Regulator damit ich meine 3s Lipos nutzen kann.
    3S bist du sicher ?? oder meinst du 2S mit dem Regulator ??

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

Hallo er meint 2 S , die Teile laufen fast alle mit 7,4 V . Wieso machst du auf die Taumelscheibe verschiedene Servos ?? Das Savox ist ja cool aber die 3152 (na ja ).

Ein 3001 auf Gas würde ich nie machen , lieber da das 3152 ! Bleib auf der Ts bei einer Sorte an Servos ist ratsam !

Grüße Karsten
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Raptor-Spy
        Senior Member
        • 28.05.2007
        • 1234
        • Mike
        • Gross-Gerau

Beim Raptor ist das nicht ganz so wichtig wie das Pitch Servo, aber ich würde auch eine Sorte drauf machen falls du mal zum 120° Angelenketen Heli kommst dann hast du auch gleich die Servos.

Was Bodykalle meinte mit dem Gas Servo würde ich auch machen.

Kommentar

• heli56
          Senior Member
          • 05.04.2007
          • 3443
          • Toni
          • Hof / Pößneck

Hallo
          wenn er die servos für die taumelscheibe noch liegen hatte ,würde ich auch keine neuen erstmal kaufen!!Habe selber auch aufn pitch ein anderes als auf roll und nick!!(da aber die gleichen).

Wenn er sie allerdings neu kauft dann würde ich gleich ,wie meine vorredner schon sagten ,überall /taumelscheibe das 1258 drauf machen .Da gibt es gute angebote mit 3 für 168€ und du solltest lange ruhe haben!!

Mfg.Toni

PS; viel spass mit der "bleiente"
          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Thorstenheli1
            Thorstenheli1

Also da habe ich mal eine paar fragen !

Warum gleiche Servos ? ich habe doch keine 120° Taumelscheibe wie bei meinen MiniTitan
            (Ich muße Geld sparen sonst hätte ich warscheinlich auch drei Savöx Sevos gekauft)

Da bei Pich die größte Kraft auftritt habe ich da nicht gespart aber bei Nick und Roll tretten doch nicht so große Kräfte auf ODER ?

Warum kein S3001 am Gas *?? das Servos brauch doch nicht zu leisten nur den Gashebel bewegen ODER *?

Ich bin noch Anfänger und werde diese Jahr bestimmt nicht über einen Rundflug kommen und dafür sollt das doch reiche ! DENKE ICH

Gruß Thorsten

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Zitat von Thorstenheli1 Beitrag anzeigen
              Warum gleiche Servos ? ich habe doch keine 120° Taumelscheibe wie bei meinen MiniTitan
              (Ich muße Geld sparen sonst hätte ich warscheinlich auch drei Savöx Sevos gekauft)
              Hallo Thorsten!

Das passt so schon - bin eine Zeit auch unterschiedliche Servos in meinem Rappi geflogen...
              Wichtig ist mM nur, auf Roll und Nick die Gleichen zu verwenden - da das sonst bei unterschiedlichem Ansprechverhalten etwas unangenehmer zu fliegen ist.

lg
              Thomas
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Buster
                Member
                • 26.04.2007
                • 425
                • Thomas
                • FD-Galerie

Servus Thorsten,

das ist schon Ok so wie du es machen willst. Gegen das S3001 spricht seine Geschwindigkeit - es ist nun mal sehr langsam. Da einige mit einem Drehzahlregler fliegen ist es dafür definitiv ungeeignet. Für deine Anwendung (Schweben, Rundflug) ohne Drehzahlregler - zumindest konnte ich nichts davon lesen - ist es völlig ausreichend.

Zu dem Savöx kann ich nichts sagen. Die S3152 sind von der Rückstellgenauigkeit nicht das gelbe vom Ei. Ich würde hier sogar den S9202 den Vorzug geben obwohl sie in manchen Augen veraltet sind - und ja, ich kenne den Unterschied in der Praxis. Ob du den Unterschied merken würdest kann ich nicht sagen.

Wie gesagt, fliegbar ist deine Ausstattung. 3D-Flug nur mit Abstrichen - aber hast du ja eh nicht vor. Wenn du dich entscheidest mit Regler zu fliegen denke über ein anderes Gasservo nach (S3152, S9254.....)

in diesem Sinne, viel Spaß mit dem Rappi

Gruß, Svopp

Kommentar

• Thorstenheli1
                  Thorstenheli1

Danke für eure hilfe !!

Ich werde mir das zu herzen nehmen was ihr geschrieben habt !

So jetzt meine Planung
                  Erst einmal zusammenbauen
                  Dann fliege ich Ihn erst einmal so wie er ist, ich denke diese Jahr!
                  wenn ich dann so gut werden sollte das ich mal leiche 3d versuchen vorhabe
                  werde ich im nächsten Winter das s3252 auf Gas umbauen und für nick und roll auch ein savöx servo verbauen.
                  Ein drehzahl Regler könnte ich mir dann auch vorstellen
                  Dann habe ich für das Jahr 2010 eine heli mit dem ich auch 3d machen könnte
                  wenn ich überhaubt mal so weit komme was ich zur zeit nicht glaube da ich zu wenig zeit habe zum üben und am Sim macht es mir kein spaß
                  habe aber auch nur den aerofly professional und der soll ja nicht soooo gut sein !
                  Aber für mich reicht es erst einmal !

Gruß Thorsten

Kommentar

Lädt...
                  X