wenn ich am Boden die Drehzahl hochfahre fängt der Heli kurz vorm Schweben an geräusche zu machen die einer Mischung aus Bellen und Motorverschlucken gleichen und dabei Schüttelt er sich immer kurz.
das schütteln kommt von der Eigenresonanz des Helis, Auf weichem Untergrund sollte das weg sein.
Der Motor läuft wohl etwas zu Fett im Teillastbereich. Unter dem Bellen kann ich mir grad nicht vorstellen, hört sich aber sicher ganz witzig an
Gruß Max
kennst dich da aus? wie weit geht eigentlich der Teillastbereich bzw. ab wann fängt denn der volllastbereich an zu greifen? 3/4 gas oder frher? hab auch immer das schütteln und denke auch, das die tl zu fett eingestellt ist bei mir.
gruß christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
AW: Raptor 50 "bellt " und schüttelt sich
Hallo Christian,
dieses Verschlucken hört sich danach an. Wenn der Motor allerdings kurzzeitig stockt und helle Geräusche macht, ist er zu mager.
Beim TT-Vergaser vom normalen TT50 sollte die Nadel ca. 0,6mm vor dem Droselküken stehen bei Vollgas, d.h. sie wirkt sogar noch etwas weiter als 3/4. Die Volllast beeinflusst natürlich auch den ganzen Bereich. Sie sollte daher bei geöffnetem Vergaser kontrolliert werden. Heli dabei nach vorne weg fliegen lassen und Vergaser auf 100% bei Vollpitch.
dieses Verschlucken hört sich danach an. Wenn der Motor allerdings kurzzeitig stockt und helle Geräusche macht, ist er zu mager.
Beim TT-Vergaser vom normalen TT50 sollte die Nadel ca. 0,6mm vor dem Droselküken stehen bei Vollgas, d.h. sie wirkt sogar noch etwas weiter als 3/4. Die Volllast beeinflusst natürlich auch den ganzen Bereich. Sie sollte daher bei geöffnetem Vergaser kontrolliert werden. Heli dabei nach vorne weg fliegen lassen und Vergaser auf 100% bei Vollpitch.
Gruß Max
Also dann beim TT50 5 Umdrehungen raus die TL oder reicht das dann?
danke mal
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar