Ich schreibe heute zum ersten mal im Forum weil ich bisher keine wesentlichen Probleme mit
meinen Helis hatte.
Genau " bisher" !!!
Mein Problem das ich jetzt habe ist, das beim Abschalten des Motors von meinem Mini Titan, bevor der Motor zum stehen kommt, schaukelt er sich unwahrscheinlich auf, so das es Ihn fast zerlegt.
Am Anfang als er neu war kam es nur ab und zu vor, aber es häufte sich.
Also habe ich mich im Forum durchgelesen und habe die Empfehlungen gefunden, das Kunststoff-Zentralstück gegen ein Alu-Zentralstück auszutauschen, zudem habe ich an meinem MT noch festgestellt, das die Kunststoff-Taumelscheibe in sich Axialspiel hatte.
Also habe ich beides mit Alu Teilen ersetzt mit dem Ergebniss das alles noch schlimmer gekommen ist, danach habe ich die Gummipuffer die relativ viel Spiel im Zentralstück haben mit U-Scheiben ein wenig Vorspannung gegeben.
Ergebniss er schaukelt sich immer noch gleich auf.
Hat von euch einer eine Idee wo das herkommt ?
Mein MT ist mit Original Antrieb ausgestattet,ich habe HT Rotorblätter die einwandfrei sind. Wenn ich normale Drehzahl habe (ca. 2200 U/min Schwebeflug) ist er in der Luft absolut ruhig der Spurlauf ist einwandfrei und er lässt sich traumhaft fliegen.
Ich fliege im Moment im Stellerbetrieb

Kommentar