Raptor 50 V2 und Futaba FF10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Motorradcarson
    Member
    • 09.10.2007
    • 231
    • Ralf

Raptor 50 V2 und Futaba FF10

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal angefangen, meinen Raptor 50 V2 mit neuer Fernsteuerung Futabe FF10 auszustatten. Vorher habe ich den Rappi mit einer Graupner MC 19 geflogen. Die Programmierung der FF10 bereitet mir hier etwas Probleme, speziell bei der Pitch und Gaskurve. Fliegt Jemand hier im Forum auch den Raptor und kann mir eventuell seine Pitch und Gaskurvenwerte für die Flugzustände Norm, Idl1, Idl 2 und Hold nennen? Würde mich sehr darüber freuen.

Danke

LG
    Ralf
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Raptor 50 V2 und Futaba FF10

moin,

also ich flieg den Rappen auch mit der T10, Pitch ist für idle 1+2 einfach ne diagonale die oben und unten abgeschitten ist damit max pitch auf ca.10° begrenzt ist bei Norm hab ich die Pitchkurve im negativen bereich auf -4° begrenzt. Gaskurve musst erfliegen, kann dir die Genauen werte in der Mittagspause mal schreiben

Kommentar

• Motorradcarson
      Member
      • 09.10.2007
      • 231
      • Ralf

Hallo Jens,

danke für deine Hilfe. In der beschreibung des Rappi steht für den Flugzustand Norm bei Steuerknüppelmittelstellung ein Schwebeflugpitch von 5,5° an. Für Idl 1 und 2 sollen dass aber dann 0° sein, weshalb die Kurve ja so einen eigenartigen Knick macht. Mir wäre auch ein Diagonal für alle Flugzustände am liebsten, so kenne ich das von meinen E-Heli's

Danke

LG
      Ralf

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

ja bei knüppel mitte hab ich 0° in idle 1+2, bei norm bin ich schon etwas im + bereich, dann machts bein umschalten nen kleinen hopser aber den kann man wunderbar mit der Verzögerung kaschieren
        Ich mach in der Mittagspause mal paar pics dann siehst wie ich das hab.

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

So hier mal meine Gaskurven von Norm Idle 1+2 wobei die 2er eigentlich nicht wirklich genutzt wird. Ich flieg immer mit der 1er da sind so 2000 am Kopf
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X