Tuning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • halmi
    Member
    • 15.10.2006
    • 180
    • Gerhard

AW: Tuning

700€ da bekommst einen Rex oder noch besser eine Vibe 50 drum,da ist Dein Geld besser angelegt.

lg,Halmi
    Du sollst nicht begehren Deines nächsten Vibe

Kommentar

• Ulf
      Ulf

Zitat von Bacces26 Beitrag anzeigen
      Kann jemand was zu der Qualität und Passgenauigkeit von den Quick UK Tuningteilen sagen ?
      Speziell das Rotorkopfzentralstück würde mich interessieren , da es noch einigermaßen erschwinglich ist.

Hallo,

die Teile die ich bisher in meinen Raptor 50 Titan von QuickUK eingebaut habe sind sehr edel und passgenau. ßber das Alu Zentralstück denke ich im Moment auch noch nach. Das dürfte wirklich noch sehr sinnvoll sein. Bisher hab ich bei mir von QuickUK die Küpplung, das Lüfterrad, die Heckrotorwelle mit Rad verbaut.

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo,
        also bevor du 700 Euro in den Rappi fürs Tuning steckst kaufe dir lieber einen 2ten Heli.
        Vor allen wenn du denn Heli Irgendwann mal wieder verkaufst zahlt dir das Tuning keine Sau, da es mittlerweile deutlich bessere Helis wie den Rappi gibt.
        Meiner Meinung ist das nur rausgeworfenes Geld.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Bacces26
          Bacces26

Ich bin auf der Meinung das so viel Geld rein stecken total überzogen ist.
          Entweder einen 2. Heli kaufen oder auf Flybarless umrüsten.

Zu den Tuningteilen von Quick UK kann ich auch nur bestätigen das sie Passgenau sind und eine gute Qualität aufweisen. Werde mir in absehbarer Zeit den Alukopf holen, mal schauen wie der ist.

Kommentar

• DocMichi
            DocMichi

Bevor ich mir Den Alukopf bzw. Teile dessen von Quick UK bestelle, würde ich mir eher den Kasama Kopf bzw. Teile davon holen.

Es gibt auf heli4you Vergleiche zwischen den diversen, am Markt verfügbaren Aluköpfen für den Raptor 30 bzw. 50... Quick UK ging als einer der besten hervor, allerdings hat Kasama laut den dortigen Tests noch eins drauf gesetzt...
            noch dazu ist Kasama ein wenig billiger!

Ich würde mir jederzeit wieder einen Kasama Kopf holen, die Dinger sind schon was Feines und da gibts nichts zu meckern!
            Zumal sie mehr Setupmöglichkeiten bieten.

Mfg,
            Michael

Kommentar

• FlyingInMySleep
              FlyingInMySleep

Servus,

schau doch mal hier http://www.modelhelicopters.co.uk/cg...%23a9172#a9172

Hier hab ich mir mein Alu-ZS (PV0484) auch bestellt.

Viele Grüsse Tino

Kommentar

• Bacces26
                Bacces26

Dann werde ich mir mal einen Kasama Kopf anschauen. Man kann sich ja noch umentscheiden und wenn der Preis stimmt dann soll es dieser sein.

Kommentar

• ritom
                  Member
                  • 20.07.2007
                  • 128
                  • Thomas
                  • Bayern

Hi,

jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Klar gibt es bessere Helis wie den Raptor, aber
                  auch weit schlechtere. Ich hatte schon den ALU-Kopf, leichte Paddel, rote Dämpfer, OS-Max Hyper, ...
                  drauf. Dann fliegt er schon gänzlich anders, ein riesen Unterschied. Jetzt habe ich ihm den Kasama Cyber
                  spendiert, und einen AC-3X. Stärkere Servos kommen auch noch am Mittwoch.

Rausgeschmissenes Geld? Nö, ganz sicher nicht. Den Raptor hatte ich ja schon. Die Tuningteile
                  verkaufe ich wieder, und die neune Teile (Kopf, AC-3X, Servos, ...) kann ich auch verkaufen oder
                  bei einem T-Rex verwenden. Aber wer will schon einen Rex, den hat doch eh jeder. Und der Raptor
                  geht doch eh gut. Voll-3D-Freaks reicht er natürlich nicht, ist klar. Teile sind billig, fliegt super,
                  innerhalb 3 Tagen habe ich jedes Teil. Was will ich mehr*

Was Anderes kaufe ich mir wenn mir der Raptor nicht mehr reicht!!! Einen Teil der Teile habe ich ja schon !!!

Gruß
                  Tom
                  Logo 690SX * T-Rex 550E * Voodoo 400 * T-Rex 450 Pro * V-Stabi * Futaba FX30

Kommentar

• DocMichi
                    DocMichi

Zum 'klassischen' Kasama Raptor Kopf, also der Urversion, die es nach wie vor gibt (manche adaptieren angeblich den Srimok Kopf für den Raptor??), ist noch zu sagen, dass das Zentralstück aus meiner Sicht wesentlich intelligenter konzipiert wurde, als die übrigen Zentralstücke anderer Marken:

hier ist neben der üblichen Schraubverbindung zwischen Hauptrotorwelle und Zentralstück noch zusätzlich eine doppelte Klemmsicherung mittels Inbusschrauben angebracht, sodass hier nicht die Möglichkeit des 'Ausschlagens' des Zentralstücks besteht, das angeblich manch andere Aluzentralstücke mit der Zeit unbrauchbar macht...
                    zumindest ist dies auf heli4you nachzulesen und mein KAsama Zentralstück funktioniert nun nach knapp 2 Jahren noch immer wie am ersten Tag...

kleiner Nachteil:
                    Die Kasama Blattgriffe muss man im Backofen erhitzen, um sie mit Drucklagern und Kugellagern bestücken zu können... geht allerdings recht einfach und ist schnell erledigt...

bei Quick UK ist das nicht so, wenn ich das richtig verstanden habe...

und zum Raptor:

ist ein geiles Gerät, ich habe zwei davon, einen 50er V2 und einen 50er V2.5 Titanium...
                    habe schon öfters über andere Helis nachgedacht, z.b. den T-Rex 600 Pro mit dem Cfk Chassis usw.
                    aber wozu?!

Der Raptor geht für meine Begriffe absolut spitze, ich könnte damit Figuren fliegen, von denen ich bis dato nicht mal träumen brauche, die Ersatzteile sind leicht zu kriege und günstig und bei meinem Händler meistens komplett lagernd und mit ein paar kleinen zusätzlichen Dingen ist der Heli wirklich super..

und mit meinem Kasama Kopf und dem Kasama bzw. Quick UK Heck ist das Dinge sehr präzise und durchaus agil...

Einziger 50er Heli, den ich mir inzwischen zusätzlich leisten würde - wenn ich die Kohle übrig hätte - wäre der Hirobo Sceadu EX... der hat wirklich was Besonderes... aber das Rad wurde auch hier sicherlich nicht neu erfunden...

Mfg,
                    Michi

Kommentar

• ritom
                      Member
                      • 20.07.2007
                      • 128
                      • Thomas
                      • Bayern

Hi Michi,

ich sehe schon, wir sind uns einig! Und wenn er mal im Deck steckt, ist jeder froh
                      wenn er billig zu reparieren ist. Für alle die der Meinung sind das der Raptor nichts taugt,
                      schaut euch mal auf YouTube "Christoph Haye Top 3D Raptor 50" an. Da sieht man
                      was damit alles geht, und wie weit ich noch davon weg bin.

Gruß
                      Tom
                      Logo 690SX * T-Rex 550E * Voodoo 400 * T-Rex 450 Pro * V-Stabi * Futaba FX30

Kommentar

• heli56
                        Senior Member
                        • 05.04.2007
                        • 3443
                        • Toni
                        • Hof / Pößneck

also nicht so viel mäkern / schreiben sondern lieber üben /fliegen gehn und den rappi richtig quälen (in der luft natürlich!!)

Mfg.Toni der leider noch lange üben muss
                        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• M-Häfner
                          M-Häfner

hi
                          oder einfach hier mal schauen. ist recht günstig,und geht auch.

lg Martin

Kommentar

• heli56
                            Senior Member
                            • 05.04.2007
                            • 3443
                            • Toni
                            • Hof / Pößneck

oder hier !!bessere e-Teil preise gibts nicht!!
                            (leider wieder etwas teurer dank schwachen euro.)

Mfg.Toni

PS nicht vergessen!!preis + porto= preis+ca.24%=endpreis
                            Zuletzt geändert von heli56; 23.02.2009, 19:41.
                            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

Lädt...
                            X