Mini Titan Haube bei 0°C --> nicht gut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk_H
    Dirk_H

Mini Titan Haube bei 0°C --> nicht gut

Hi ihr,

ich wollt nur mal kurz von meinem heutigen Flugtag berichten.. Vllt bleiben andere Hauben damit ja heil

Bin heute mit meinem Heli draußen gewesen. Es hatte so um die 0 bis +1°C draußen; nach dem Flug wollte ich die Haube abnehmen um den Akku abzustecken und naja da hatte ich dann die Haube in 2 Teilen in der Hand - obwohl ich wirklich vorsichtig war. Ich habe die transparente Haube, die anscheinend ßBERHAUPT keine niedrigen Temperaturen mag. Ich habe nach dem abnehmen noch mal ein bisschen dran rumgedrückt - das zerbröselt wie dünnes Glas.

Also bei diesen Temperaturen lasst die Haube lieber drinne. Vllt. hält die Weiße Haube ja mehr aus..
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Mini Titan Haube bei 0°C --> nicht gut

Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Also bei diesen Temperaturen lasst die Haube lieber drinne. Vllt. hält die Weiße Haube ja mehr aus..
    Danke für den Tipp!
    Mit der weißen Haube bin ich auch schon im Schnee bei Minusgraden geflogen -> kein Problem...

lg
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Chris Benndorf
      Member
      • 30.12.2008
      • 414
      • Chris
      • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

AW: Mini Titan Haube bei 0°C --> nicht gut

Aehnliches ist mir gerade mit der Haube vom Logo 400 passiert, wobei sie nur haufenweise Risse bekommen hat. Kunststoff unter 5 Grad ist so eine Sache fuer sich

Gruss
      Chris
      Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
      GR mz-24

Kommentar

Lädt...
      X