Ja wenn da eine Scheibe drin ist sollte doch alles klar sein.
Dann sollte es an dem Vergaser liegen.Würde mal nach dem Einlas schauen.Vergaser ganz auf und in den Spriteinlas blasen.Dabei mal an der Schraube drehen.
Da kann man höhren ob der durchlas da ist.
Höhrt sich so an als bekommt der keinen Sprit.
Weil das man den Düsenstock und die kleine Nadel zueinander verschieben kann , ist man also in der Lage die Luftmenge bei halb geöffnetem Vergaser sehr gut einstellen, sodas der Motor im Teillastbereich nicht überfettet oder zu mager läuft.
Hallo Michael...
Verstehs net so ganz...
Man hat doch dadurch nur die Möglichkeit Düsenstock+Nadel im selben Abstand zueinander im Vergaser hin und her zu verschieben. Was ändert sich dadurch? Die ßffnung zwischen Düsenstock und Nadel bleibt ja gleichgroß. Würd mich freuen, wenn du dazu noch 1-2 Zeilen schreiben würdest...
Ja wenn da eine Scheibe drin ist sollte doch alles klar sein.
Dann sollte es an dem Vergaser liegen.Würde mal nach dem Einlas schauen.Vergaser ganz auf und in den Spriteinlas blasen.Dabei mal an der Schraube drehen.
Da kann man höhren ob der durchlas da ist.
Höhrt sich so an als bekommt der keinen Sprit.
hab ich gemacht . den durchlass kann man deutlich hören , er schließt und öffnet gut. luft durchlass ist definitive gegeben .
aber warum geht das nicht . * ich versteh das nicht
Ich würde den Motor mal ganz aufmachen und alles nachschauen.
Kann ja auch ein Lager sein.
Meiner geht wie Hund,ich trau mich garnicht da mal 30% Nitro rein zu kippen.
...meine einstellung ist exakt genauso (bei rapicon 15)
-->wenn meine vollast jedoch soweit auf wäre würde er beim steigflug absaufen!!!
bin jetzt bei 2,25 angelangt und das ist immer noch seeehr fett! und ich habe im rapicon 21% öl!!!
der fehler muss woanders liegen - lager viell. doch kaputt durch hitzeschaden* laufgarnitur vom kolben?
nee ich habs auseinander gebaut und konnte nichts sehen . ich hab keine ahnung mehr . vielleicht schick ich ihn ein . beim alten vergaser ging das ding wie sau .
Mach das mal,schick in ein.Schreibe aber drauf an T.Passman den kenne ich gut aus der RC Car Zeit und der super OK.
Noch was.
Es könnte auch noch die Dichtung sein,das er da luft zieht.Mal noch die zwei Schrauben nachschauen.
du hast natürlich Recht, allerdings kannst Du durch das "verschieben" das Beimischen der Luftmenge durch das Drosselküken ( die Drehwalze) beinflussen.
Ist das Ok sonst heute Abend mehr..
LG M
Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität
Also ich habe die 0.4er Dichtung drin und fliege mit 15% WildCat 18% Oel, das ding rennt wie die Sau, wie kommst du drauf das du keine Dichtung mit 0.4 brauchst* Evt. ist der Kopf verzogen da du was von 190° erzählt hast !!! Somit hat der Motor dann keine Leistung mehr.
Also ich habe die 0.4er Dichtung drin und fliege mit 15% WildCat 18% Oel, das ding rennt wie die Sau, wie kommst du drauf das du keine Dichtung mit 0.4 brauchst* Evt. ist der Kopf verzogen da du was von 190° erzählt hast !!! Somit hat der Motor dann keine Leistung mehr.
hi . ich habe nicht gesagt das ich keine brauche . und ich habe eine drinn. bilder sind ja hinterlegt .
ich habe jetzt nochmal alles neu eingestellt und bin dabei auf die vermeidlich 3te nadel gestosen . ich hatte die nur 1 1/16 auf . jetzt hab ich sie auf 1.25 aufgedreht , und werde die einstellung mal am WE prüfen . . leider muß ich zwischendurch noch ein v -stabi da mit reinbauen . ich werde mich langsam dran tasten müßen .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar