Hab mir jetzt einen Raptor 50 gekauft - da ist auch ein Schalldäpfer dabei...
Der passt aber nicht auf meinen Webra 50 drauf! Grrrrr....
Auf welchen Motor soll der eigentlich passen* Der Auslass ist sehr klein eher 30er Motore dafür ist aber der Bohrlochabstand zu groß für meinen Webra 50er aber doch zu klein - verdammt...
Der Schalldämpfer passt auf den TT und O.S. 46/50 ,
sieht nett aus, ist nicht zu laut und hat noch ordentlich Leistung.. das sowas dem Baukasten beiliegt ist genial
Ja vielleicht wenn man einen TT oder OS hat - ICH HAB NEN WEBRA SPEED 52 AAR UND DA PASST DAS TEIL NCIHT - MUß ALSO DEN DßMPFER IM BAUKASTEN UND EINEN FßR WEBRA BEZAHLEN!!!!
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Kannst du bitte mal den Abstand für mich am OS messen* Hab nämlich fast den Verdacht es ist ein Dämfer für den TT36!
Der Abstand beim Original Rappidämpfer ist 37 mm (mitte/mitte)
Beim Webra 50 AAR scheint das auch zu sein ?! kann es aber nicht ganz genau messen da alles mit Zimmermännchen eingebaut.
erst so:
Auf welchen Motor soll der eigentlich passen*
dann so:
@Druck
Ja vielleicht wenn man einen TT oder OS hat - ICH HAB NEN WEBRA SPEED 52 AAR UND DA PASST DAS TEIL NCIHT - MUß ALSO DEN DßMPFER IM BAUKASTEN UND EINEN FßR WEBRA BEZAHLEN!!!!
----
sorry aber in zukunft schreib ich nix mehr
geht wirklich sehr freundlich zu hier
"sorry aber in zukunft schreib ich nix mehr"
"geht wirklich sehr freundlich zu hier"
jetz wein doch nit gleich wir wollen dir doch nur helfen
Also wenn du einen AAR hast wär es anzuraten den Originaldämpfer NICHT zu nehmen egal ob er passt oder nicht.
Er ist vom Volumen eh zu klein.
Ich habe dieselbe Kombi AAR und Rappi und mich vorher bei´s Fachleuten umgehört einschließlich Höhn Modellbau.
einen möglichst Großvolumigen mit wenig Wiederstand soll´s sein.
Ich benutze einen Zimmermann für Webra 50,hört sich ganz gut an allerdings kann ich erst auf eine Flugstunde erfahrung zurückgreifen.
Laß den Motor lange einelaufen (entweder auf dem Prüfstand oder im Modell) meiner hatt jetzt 2 Laufstunden und ist noch lange nicht eingelaufen.
Also Kolbenring hatt noch kein sauberes Tragbild
wenn du dir den Ring ansiehst ist er wenn er neu ist meistens schwarz (phosphatiert)(mit ganz feinen Rillen)
wenn er einen Zeitlang gelaufen ist fängt er von oben an silbrig zu glänzen.
Da wo er glänzt fängt er an sauber zu tragen,dh läuft sich auf die Zylinderbahn ein.
Ein anderes Indiz ist das ein neuer Motor mit Kolbenring meist rauhe Hohnriefen hatt, wenn du den Motor langsam durchdrehst von Hand läuft er "kratzig".
je mehr die ßbnerstände der Hohnriefen abgeschliffen werden umso weicher läßt er sich durchdrehen. Außerdem nimmt die kompression zu.
Ein Motor der noch nicht "frei" ist ändert oft auch sein laufverhalten je nachdem ob er Kalt oder warm ist viel stärker als ein alter.
Woraus schließt du, daß ich ne Wut auf dich hab* Der Smilie hat ja so: ;( ausgesehen heul...
Wenn ich´s so gemeint hätte wie du´s interpretierst hätt mein Smilie so: X( ausgesehen... und nicht mal dann hätte ich dich gemeint sondern eher Thunder Tiger!!!
Bin froh wenn ich auf meine Fragen auch Antworten kriege - und von dir hab ich ja einen bekommen - also DANKE natürlich auch allen anderen!
Hab jetzt die Borhlöcher aufgefeilt und werd den jetzt trotzdem probieren bevor ich mir gleich nen neuen kauf...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar