also ich benutze diesen Schalter hier --->http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bi...ite=detail.htm
funktioniert absolut zuverlässig und kann beim Rappi auf die Rückseite der Push Pull umlenkung von Pitch aufgeklebt werden.
Akku wird mit MPX steckern verbunden die halten bombenfest.
stell heutabend mal ein Bild ein, wie das bei ir aussieht
p.s.: gibts auch als Lipo ausführung mit integriertem spannungswandler von 7,4V auf 5V konstant
-->aufgrund aktueller stromprobleme überlege ich mir u.g. schalter zu verwenden. überlegung hierbei war entweder das push-pull rauszuschmeissen oder es auf die rückseite zu machen - aber wie kleben*
nachteil noch an der ganzen sache: haube muss immer zum ein/auschalten runter... gibt es andere schlaue lösungen bzw. wohin damit*??
...das hatte ich mir auch schon überlegt - aber dann stösst man ja an das rollservo weil dieser schalter ja eine gewisse einbautiefe hat... da bin ich ja mal gespannt auf bilder!
Also ich hab mir aus einem Stück Carbon eine Halterung für einen Schalter gebaut und diese hinten unterm Headertank befestigt.
Mittlerweile bin ich aber auf "Ohne-Schalter" umgestiegen. Mein Schalter war ein einfacher Standartschalter und mir zu unsicher und die guten Schalter sind mir einfach zu teuer. Ich hab jetzt auch MPX Stecker.
-->hast du mal ein bild davon* ist das nicht viel zu wackelig aufgrund der vibrationen?
[/SIZE]
Foto kann ich eines machen ja.
Aber erst morgen.
Damit der Schalter bündig aufliegt hab ich ein kleines Teil wegfressen müssen.
Habe den Schalter von Robbe mit den 10LED und Ladebuchse.
1.) Da der Schalter mit den Einbaulöchern zu groß ist, müssen am Schalter die überstehenden Seiten abgeschleift werden (Bilder 1 & 2).
2.) Im Bereich der Push-Pull Anlenkung muss in den Servovorbau ein Loch gebohrt werden, um die Kabeldurchführung zu ermöglichen. Dies verringert nicht die Stabilität des Vorbaus. Der Schalter kann dann mit den beiden Schrauben des machanischen Schalters verschraubt werden (Locktide nicht vergessen!). Dem Schalter schadet das nicht, hier habe ich vorher mit dem Hersteller Rücksprache gehalten (Bilder 3 & 4).
3.) Um den Zugang zum Ladestecker zu ermöglichen, muss die Schalterhalterung geringfügig ausgefräßt werden.
4.) Der Ladestecker ist nach Verschrauben der Seitenteile leider halb verdeckt (eine MPX Ladebuchse bekommt man so nicht mehr rein), so dass wir das Ladekabel fest nach hinten verlegt haben, was auch ein Laden ohne Abnahme der Haube ermöglicht (Bild 5).
Hallo!
Hab meine Kabel etwas länger gewählt und vertraue auf MPX-Stecker.
(übrigens auch perfekt als Glühanschluss geeignet-die Cinchbuchsen gingen
mir so auf den Zeiger)
Ein- und Ausstecken ohne Haube abzunehmen. Das bewegliche Stück Kabel fixiere ich dann mit dem Klettband,fertig. SV102000.jpg
Gruss
Lars
ich hatte den schalter unter dem nickservo mit klebepats eingesetzt.(über dem pitchservo) hat grad so reingepasst.
gruß Martin
...dann kommst du doch mit dem klebepad auf den drehpunkt des hebels der push-pull für pitch*
musst dann doch immer die haube abnehmen zum ein-ausschalten?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar