Neuling braucht Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Terrier
    Terrier

Neuling braucht Hilfe

Hallo
    Ich bin seit kurzen Besitzer eines Raptor 50 Titan.
    Soweit ist eigentlich alles ganz gut , nur habe ich das Problem das sobald mein Motor (TT50) warm wird klemmt der Vergaserhebel und ich kann nicht mehr drosseln. Kennt das jemand , außerdem rappeln sich bei mir die Stecker aus dem Empfänger muste Notlanden nachdem der Kreisel sich rausgerappelt hatte wie bekommt ihr die Stecker schön fest. Empfänger ist ein AR7200 von Spektrum.
    Zu dem Heck noch was , das ist direkt beim einlaufen lassen auseinander geflogen hab mir dafür jetzt mal die Stahlnarbe geholt hat damit jemand schon mal Probleme gehabt oder ist das OK so. Bekomme ja echt langsam Angst vor dem Heli und seinem ständigen Eigenleben.
    Danke schon mal für eure Antworten.
    Mfg Sascha
  • VR6
    VR6

AW: Neuling braucht Hilfe

Hallo,
    ich sichere meine Steckverbindung immer mit einen Streifen oder Punkt Tubensilikon.
    Die Orginal-alunabe mach Probleme wenn die Stiftschrauben zu stark angezogen werden,das Problem sollte aber mit der Stahlnabe behoben sein.

Kommentar

• key2
      key2

Hi,

zum Vergaser: Auseinanderbauen und nachschauen, was das sein könnte. Ansonsten umtauschen wenn möglich (Garantie?).

zur Stahlnarbe: Steht schon irgendwo im Forum, was es damit auf sich hat. VR6 kann ich da nur zustimmen.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

zum Vergaser: Auseinanderbauen und nachschauen, was das sein könnte. Ansonsten umtauschen wenn möglich (Garantie?).
        In den meisten Fällen ist es wohl ein Grat an der Bohrung des Drosselkükens. Also mal fühlen und ggf. mit 600er Schleifpapier 1-2 mal die Kante abziehen.

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Terrier
          Terrier

Hallo und besten Dank schon mal für die Antworten.
          Ich werde das mit alles mal ausprobieren und weiter berichten.
          Mfg Sascha

Kommentar

• Fliegende Schaf
            Fliegende Schaf

Lese dir mal die Raptor FAQ durch!

Das sind die ersten beiden Beiträge auf dieser Seite(die werden auch immer da oben stehenbleiben)!

Da sind echt super nützliche Tipps und Erfahrungswerte drinn!!

Durchlesen lohnt sich!

mfg Berni

Kommentar

• Balsapilot
              Balsapilot

Hi Terrier,

die Stecker im Empfänger sichere ich immer mit etwas Heißkleber. der hat den Vorteil, dass er sich wider Rückstandsfrei von dem Empfänger ziehen lässt.

Die Heckrotornarbe ist ein leidiges Thema! Wenn Du die Kontermutter zu fest anziehst, wird die Madenschraube so geschwächt, dass sie unter Belastung wegbröselt! Im Moment habe ich die Heckrotornarbe drinne, wie sie, glaub ich im 60er Rappi verbaut ist. Die hat keine Madenschraube als Blatthalter, sondern ist aus einem (Stahl)Stück gefertigt. PV0499 SUS Tail Hub,R50/R90

Gruß Markus

Kommentar

• Heli-Ralle
                Member
                • 25.06.2008
                • 588
                • Ralf
                • Dierdorf

Hallo Terrier,

Heckrotornabe wie in den FAQ sichern, oder die Welle mit Riemenrad von QuickUK zulegen.
                Mir ist mal der Stift gebrochen, neuen rein und zusätzlich mit einem Ring aus Schrumpfschlauch aussen am Zahnriemenrad übergestülpt und mit etwas Sekundenkleber gesichert. Dann hast Du Ruhe !

Stecker am Empfänger, wie hier schon erwähnt, mit etwas Kleber aus der Klebepistole fixieren. Das war`s !
                Alternativ mit einem schmalen Kabelbinder über alle Stecker und fixieren. Da rappelt sich auch nix mehr los.

Viel Erfolg

Gruß
                Ralle
                [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

Lädt...
                X