also wenn interesse besteht:[a href=\"mailto:mail@r3er.de?subject=rappiwelle\"]mail an mich[/a]
was neues fürn rappi 30/50
Einklappen
X
-
Ralf Dreyer
ich habe gerade eine neue hauptrotorwelle fürn rappi 30/50 eingebaut und geflogen. die welle ist nur noch 54,5 gramm schwer. das sind fast 30 gramm weniger als das original. erreicht wird das durch einen spezialstahl.die festigkeit ist hierbei deutlich höher wie beim original.wenn genügend nachfrage besteht , ist eine (klein)serienproduktion geplant. der preis wird irgendwo knapp über dem preis der serienwelle liegen.
also wenn interesse besteht:[a href=\"mailto:mail@r3er.de?subject=rappiwelle\"]mail an mich[/a]Stichworte: -
-
Gast
30 Gramm leichter? Kannst du mir mal kurz auf die Sprünge helfen, wofür das gut sein soll?
Danke
-
Ralf Dreyer
30 gramm sind schon fast das gewicht eines servos. wenn man also konsequent auf leichtbau will , kann man hier auch noch was an gewicht sparen. ausserdem: je weniger masse beim aufschlag , desto weniger kaputt
Kommentar
-
Gast
Vollmaterial oder ausgebohrt?
Kannst du die Löcher beliebig einbringen? Dann passts auch für ERGO
Ist Oberfläche Hart daß man den Freilauf direkt auf die Welle setzen kann z.B. Vario
Kommentar
-
Rene D.
Hi!
@Ralf: 30 gramm leichter? Das sind noch nicht mal 1% vom Gesammtgewicht des Raptors.... Das wäre für mich kein Argument. Für mich wäre ein Argument "Genau so gut wie Original, nur halb so teuer". Aber 30 Gramm??
Wenn ich die Fliegen und Mücken vom den Rotorblättern wische hab ich auch noch mal 6 Gramm gespart......
Kommentar
-
Gast
@Ralf
Vielleicht solltest du die Welle für den E-Raptor bewerben. Da könnte das durchaus Sinn machen.
Halsbonbon hat Recht. Halb so teuer wäre besser. :-)
Kommentar
-
Ralf Dreyer
Kommentar
-
Gast
halsbonbon,Original von halsbonbon
@Ralf: 30 gramm leichter? Das sind noch nicht mal 1% vom Gesammtgewicht des Raptors.... Das wäre für mich kein Argument.
wenn Du so drauf bist, interessiert mich mal das Gewicht Deines Raptors
Patrick
Kommentar
-
Rene D.
Kommentar
-
Harry-Kedi
Hi Ralf,
hätte interesse. Rotorwelle sollte aber für einen Ergo 50 sein.
Könnte dir eine Originalwelle zukommen lassen, wegen Maße.
Die Welle sollte dann aber etwas länger sein damit ich ein drittes Lager montieren kann.
mfg
Harry
Kommentar
-
Hallo
An ner Ergo Welle wäre ich zu einen späteren Zeitpunkt ( wenn kaputt ) auch interessiert.
Harry warum ein drittes Lager am Ergo ? Has du irgendwelche Probleme ? Bei mir is das nicht der fall.
Gruss Sebastian
Kommentar

Kommentar