ßber die anderen "Hardware" kosten wie Blätter usw. bin ich mir natürlich schon bewusst. Nur zum Verbrauch kenne ich persönlich niemanden der Erfahrungen mit nem 90er hat...
Raptor 903D Flugzeiten/Kosten
Einklappen
X
-
Raptor 903D Flugzeiten/Kosten
So ein 90er würde mich ja schon mal tierisch jucken. Nur wie sieht es mit den reinen Spritkosten aus? Wieviel geht in den Tank und wie lange fliegt man?
ßber die anderen "Hardware" kosten wie Blätter usw. bin ich mir natürlich schon bewusst. Nur zum Verbrauch kenne ich persönlich niemanden der Erfahrungen mit nem 90er hat...Stichworte: -
-
AW: Raptor 903D Flugzeiten/Kosten
Hallo,
ich kann zwar jetzt nix zum Raptor sagen, aber mit meinem 700er fliege ich ca. 7,5 Minuten mit einer Tankfüllung. Das sind dann etwa 600ml. Das heißt mit einer Gallone komme ich auf eine Flugzeit zwischen 45 und 50 Minuten. Gallone kostet etwa 30€.
Mit weniger Drehzahl und weniger Nitro kann man die Flugzeit natürlich noch etwas erhöhen.
Gruß AndreZuletzt geändert von Monzta; 29.01.2009, 19:15.Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
-
hi , n kollege von mir fliegt den 700er mit 10% nitro und ca. 1400 touren am kopf kanpp 15 minuten .. bei ruhiger gangart...
also so in etwa die grössenordnungder wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
M@ui -
Ich fliege den Raptor 90 nur als Scale Modell, bzw. Trainer im leichten Rundflug.
Ich verwende:
- Sprit mit nur 1% Nitro
- Tankinhalt 600ml
- Flugzeit liegt dann bei ca. 15-17min
Daraus ergeben sich Spritkosten mit ca. 4,- € / Liter bzw. 15,- € / GalloneBell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Kommentar
-
Odysse
Hallo starkerflieger,
die Flugzeiten sind sehr stark von deinem Flugstil abhängig, aber wenn Du schon einen
50er geflogen bist kannst Du die Flugzeiten eigentlich übernehmen, nur das beim Raptor halt
dann die 600ml weggeschlürft sind.
Aber ganz ehrlich, wenn Du wegen dem Sprit bei den Finanzen rechnen must, lass lieber die Finger von einem 90er.
Es kostet alles in halt überall das doppelte im Gegensatz zu einem 50er, wenn Du so kalkulierst wirst Du viel Spaß mit nem "Großen" Heli haben.
Versuch es Dir nicht schön zu reden, sonst passiert es schnell das Du keinen Bock mehr drauf hast.
Gruß Kai
Kommentar

Kommentar