Anfängerfrage zur Gas und Pichkurve

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe0815
    Pepe0815

Anfängerfrage zur Gas und Pichkurve

allerseits !

Heisse Patrick, bin 31 Jahre alt und blutiger Anfänger in der 450er Klasse. Habe seit kurzer Zeit einen MT und ich muss sagen, ist ein Himmelweiter unterschied zu den kleinen Helis wie, Wasp V1, DF 4 und Konsorten !
    Die ersten Schwebeflüge mit dem MT habe ich bereits absolviert und jetzt kommen schon die ersten Fragen auf.
    Nachdem ich die ersten Schwebeflüge hinter mich gebracht habe, habe ich erstmals an der Gaskurve rumgespielt. In der Beschreibung der Sky Tech T6I stand, das die Gaskurve (auf Stellung 1) mit 25 % beginnen kann (weiter dann 40, 50, 60 und 75 %) (vorher war sie auf 0 % bei Schalterstellung 1). Das wäre auch in meinem Sinn wenn zu Anfang schon mehr Power da wäre. "Gelesen", getan. Nach der Gaskurveneinstellung ist der MT aber gar nicht mehr angelaufen. Also wieder Stellung 1 etwas runter und auf 8 % lief er dann an. Allerdings ist er auf dieser Einstellung gar nicht mehr abgehoben, so denke ich, dass die Pitchkurve an die Gaskurve angepasst werden muss!?!?!
    Oder doch nicht ??
    Die Pitchkurve habe ich aber dann mal nicht erprobt und die Gaskurve wieder "linear" eingestellt, wie sie vorher war. So kann ich immerhin schweben.
    Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte in Sachen Gas und Pitchkurve.

Danke !!!!
  • BerndFfm
    heli-technik.de
    Onlineshop
    • 05.11.2007
    • 1015
    • Bernd

AW: Anfängerfrage zur Gas und Pichkurve

Hallo Patick,

Glückwunsch zu Deinem MT !

Bei linearer Gaskurve schwebst Du wahrscheinlich mit zuwenig Drehzahl. Meine "Anfänger" Gaskurve sah so aus : 0,50,65,80,95

Meine Einstellungen : www.partyfotos.de/heli

Beachte auch das Kapitel "Regler- und Stellermode"

Grüße Bernd
    Heli : Logo 500 V-Stabi
    Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• gogof
      gogof

Hallo Patrick,

Für mich klingt das so, wie wenn du an der Anlaufsicherung des Reglers scheitern würdest.
      Versuch mal, beim Anklemmen des Akkus, mit den Autorotationsschalter bzw. Gassperre auf 0% zu stellen, dann schalt um auf deine Gaskurve mit 25% usw.

Grüße, Gottfried

Kommentar

• Pepe0815
        Pepe0815

Hi Bernd, hi Gottfried !

Danke euch für eure Antworten !!!

Hab das mit der Gaskurve inzwischen geändert und durch eure Antworten, sowie persönlichen Nachrichten anderer Mitglieder, ein Stück mehr kapiert. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, dass meine vorige Einstellung nicht funzt wegen der Anlaufsicherung, aber na ja.....
        Stück für Stück werde ich meine Erfahrungen sammeln.

Wie gesagt, noch mal danke !

ßbrigens Bernd, Dein Tagebuch ist für mich erste Sahne. Wird mir weiterhin sehr hilfreich sein !

Gruss
        Patrick

Kommentar

Lädt...
        X