allerseits !Heisse Patrick, bin 31 Jahre alt und blutiger Anfänger in der 450er Klasse. Habe seit kurzer Zeit einen MT und ich muss sagen, ist ein Himmelweiter unterschied zu den kleinen Helis wie, Wasp V1, DF 4 und Konsorten !

Die ersten Schwebeflüge mit dem MT habe ich bereits absolviert
und jetzt kommen schon die ersten Fragen auf.Nachdem ich die ersten Schwebeflüge hinter mich gebracht habe, habe ich erstmals an der Gaskurve rumgespielt. In der Beschreibung der Sky Tech T6I stand, das die Gaskurve (auf Stellung 1) mit 25 % beginnen kann (weiter dann 40, 50, 60 und 75 %) (vorher war sie auf 0 % bei Schalterstellung 1). Das wäre auch in meinem Sinn wenn zu Anfang schon mehr Power da wäre. "Gelesen", getan. Nach der Gaskurveneinstellung ist der MT aber gar nicht mehr angelaufen.
Also wieder Stellung 1 etwas runter und auf 8 % lief er dann an.
Allerdings ist er auf dieser Einstellung gar nicht mehr abgehoben, so denke ich, dass die Pitchkurve an die Gaskurve angepasst werden muss!?!?!Oder doch nicht ??
Die Pitchkurve habe ich aber dann mal nicht erprobt und die Gaskurve wieder "linear" eingestellt, wie sie vorher war. So kann ich immerhin schweben.
Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte in Sachen Gas und Pitchkurve.
Danke !!!!

Kommentar