so nun ist er endlich da --
ich habe ja auch die anderen beiträge zum innovator gelesen---- leider wird da sehr viel spekuliert und halbwisssen an den mann gebracht --- dieses ist jetzt ein praxisbericht der auf 10 flügen mit dem innovator 3d expert basiert
ich habe in den letzten 2 tagen den innovator expert 3d auf herz und nieren geprüft und allen negativkritiken zum trotz muss ich sagen --- das teil überzeugt mich doch sehr.
nachdem ich anfänglich ein paar verständnissprobleme mit der bedienungsanleitung hatte, ist die bedienung jetzt doch sehr einfach -- man muss sich immer vor augen, halten das der heli ja doch ein sehr neues konzept verfolgt und das man vom gewohnten denken etwas abweichen muss.
stellgenauigkeit und geschwindigkeit der servos ist mir als sehr positiv aufgefallen
fliegerrisch hat er bis jetzt keine wünsche offen gelassen -- leistung ist reichlich vorhanden. ich fliege irgendwas zwischen kunstflug und hartem 3d. bei voll pitch ist kein leistungseinbruch zu erkennen --das heck bleibt an seinem platz wie festgenagelt. rollen loopings tick-tock´s rückenflug..... alles kein problem --nur die drehrate ums heck ist mir etwas zu langsam (kann man aber wenn die software dann mal lieferbar ist auch umstellen)
beim schnellen rückwärtsfliegen bleibt das heck auch sauber hinter dem heli.
flugzeit liegt bei ca 6-7 minuten.
ich finde das teil gehört als alltagsheli für zwischendurch in jeden kofferraum.
das das teil anfänglich etwas sehr teuer erscheint ist richtig aber wenn man dann sieht wie gut es funktioniert, finde ich den preis doch berechtigt.
stellt euch mal so ne kombo mit nem t-rex oder mini-titan zusammen.
entfernt vom Mod Sven Lürex, denke Du weißt warum..
für faule menschen wie mich ist es die schnellste art einen funktionstüchtigen heli zu bekommen der auch vernünftig zu steuern ist. aupacken, laden, fliegen :-)
so jetzt noch was, was eigentlich nicht in die testreie aufgenommen werden sollte.
ich weiß sogar schon wie das crashverhalten des helis ist --- weil ich ja so geil aufs fliegen bin musste ich eben noch mal unter der straßenlaterne rumheizen :-( mal eben etwas auf den rücken legen ein paar piroetten und dann --------------- scheiße da isses aber jetzt dunkel :-( wie liegt er denn ---patsch ---aua -- einschlag auf dem teer ----grummel ---
billanz nach 30 minuten auseinander bauen --- ein satz rotorblätter, landegestell, heckrotorblätter, umlenkhebel, paddel und paddelstange --- das ist das was kaputt ist
er ist mit voller drehzahl eingeschlagen.
sicher gibt es auch negativpunkte --- der originalakku ist das was mich am meisten stört ---denke aber mit etwas erfindungsgeist lässt sich da auch ein normaler akku reinbasteln --dürfte nicht soooo schwierig werden---das ist aber jetzt nur spekulation ---warten wirs mal ab.
ich wünsche allen die einen haben viel spass damit
gruß
udo

Kommentar