Mini Titan Heckproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MatthiasM
    MatthiasM

Mini Titan Heckproblem

Hallo,
    nachdem ich meinem MT jetzt ein S9257 gegönnt habe und damit geflogen bin war ich immer noch nicht hunderprozentig zufrieden... das Heck rastet nicht sauber ein und dreht manchmal unkontrolliert weg!

Ich hab einen 40er Jazz, und einen Turnigy Motor verbaut und komme so bei 65% Regleröffnung auf 2600 umdrehungen...

Nachdem ich mir das Heck mal angeschaut hatte, ist mir aufgefallen das es zwar sehr leichtläufig geht, aber viel spiel hat! also habe ich mal die Schrauben am Heck festergedreht, jetzt hab ich 0 Spiel mehr, aber das ganze läuft Schwergängiger (das Heckservo brummt bei vollauschlägen...)

soll/kann ich es so lassen, oder geht das Heckservo dadurch kaputt?
    soll ich das Spiel in kaufen nehmen, (-> das Heck ist dafür leichtgängiger)
    oder kein Spiel (-> das Heck ist etwas schwergängiger?)

wäre super wenn ihr mir helfen könntet

lg Matthias
  • Chlaus
    Member
    • 23.04.2008
    • 537
    • Niklaus
    • Trogen/AR/CH

AW: Mini Titan Heckproblem

Hoi

Es gibt viele Leute, die ein paar Teile am Heck wegen diesem Problem gegen Alu getauscht haben. Da ich aber mit meinem keine Probleme habe, kann ich nicht genau sagen welche Teile du dagegen ersetzen müsstest. Ob es dem Servo schadet kann ich auch nicht sagen. Vielleicht setzt du damit die Lebenszeit runter...

Gruss Chlaus

Kommentar

• Erik_
      Erik_

Hi Matthias,

hatte auch massive Heckprobs wie du. Im Stand war alles sehr leichtgängig. Meiner ist auch aufgrund wegdrehendem Heck runter gefallen.

Mein Setup: LTG 2100 + LTS 3100

Habe die orig. Heckblätter gegen Carbon vom 450 Align getauscht. Ich denke aufgrund der geringeren Massenkräfte bei Drehzahl läßt sich jetzt das Heck recht gut steuern u. hält gut auch beim Rückwärtsfliegen. Damit kann ich leben.

Wichtig: Die Schrauben am Heck lieber etwas locker wie zu fest. Ja, das Heck vom MT ist schon ein Fall für sich.

Gruss Erik.

Kommentar

• Pepe0815
        Pepe0815

Das Thema (in etwa) betrifft mich nun auch......

Wie manche wissen, hatte ich ja meinen MT geschrottet ( 2 Servos, Rotorblätter und Anlenkstangen mit Kugelköpfen).
        Jetzt habe ich alles wieder soweit erneuert und versucht ihn zu bewegen/fliegen.
        Es scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben, den ich nicht ausfindig machen kann, der wahrscheinlich schon da war, als ich versucht hatte ihn ,mit "Gewalt", in die Luft zu bekommen.
        Das Problem ist,
        mein MT zeigt keinerlei Reaktion mehr am Heck. Ich kann gegensteuern wie ich will, sogar mit voller Trimmung (Heckservo scheint ok). Der Hubi will sich nur nach links im Kreis drehen.
        Reaktion beim Gegensteuern gleich null.
        Hat evtl. jemand einen Tipp ? Ich weiss, Ferndiagnosen sind schwierig. Bin für jeden Tipp sehr dankbar

Gruss und danke im voraus !!!
        Patrick

Kommentar

• MatthiasM
          MatthiasM

Hast du mal geprüft ob die Kreiselwirkrichtung richtig rum läuft?

lg Matthias

Kommentar

• titanmini
            titanmini

Zitat von Pepe0815 Beitrag anzeigen
            Das Thema (in etwa) betrifft mich nun auch......

Wie manche wissen, hatte ich ja meinen MT geschrottet ( 2 Servos, Rotorblätter und Anlenkstangen mit Kugelköpfen).
            Jetzt habe ich alles wieder soweit erneuert und versucht ihn zu bewegen/fliegen.
            Es scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben, den ich nicht ausfindig machen kann, der wahrscheinlich schon da war, als ich versucht hatte ihn ,mit "Gewalt", in die Luft zu bekommen.
            Das Problem ist,
            mein MT zeigt keinerlei Reaktion mehr am Heck. Ich kann gegensteuern wie ich will, sogar mit voller Trimmung (Heckservo scheint ok). Der Hubi will sich nur nach links im Kreis drehen.
            Reaktion beim Gegensteuern gleich null.
            Hat evtl. jemand einen Tipp ? Ich weiss, Ferndiagnosen sind schwierig. Bin für jeden Tipp sehr dankbar

Gruss und danke im voraus !!!
            Patrick
            Halte den Hauptrotor fest und versuche das Heck zu drehen!!!

Wenn du es drehen kannst (natürlich mit Gefühl) Kann es der Riemen sein, Das vordere oder das hintere Riemenrad.

Kommentar

• Pepe0815
              Pepe0815

Hallöle !

Dank Euch beiden für die Antworten ! Aber ich habe schon wieder ein neues Heckproblem....
              Also,
              Der MT fliegt aller erste Sahne im Augenblick. Mein Problem jedoch ist , dass ich bei den letzten Flügen,am Heck, immer mehr nachtrimmen muss. Die Giertrimmung "nach rechts" steht inzwischen schon auf +35 um den Hubi nicht nach rechts oder links gieren zu lassen...... Am Anfang standen alle Trimmungen auf 0 und alles war ausgeglichen..... Woran könnte es liegen, dass mittlerweile der Heli nach links giert ??

Danke

Gruss

Patrick

Kommentar

Lädt...
              X