nachdem ich erkannt habe, dass die ET-Preise der Rappis sehr günstig sind (besonders in Taiwan, etc.) habe ich mir überlegt, dass sich die Heckrohre sicher auch für andere Hubisysteme eignen.
Ich bitte Euch, die Maße Länge, Durchmesser und Wandstärke der verschiedenen erhältlichen Heckrohre zu posten.
Danke, und immer eine handbreit Luft unter den Kufen,
Rainer
Haben dir meine Angaben weitergeholfen. Ich hoffe doch !
Die Ersatzteile der Rappis sind natürlich wesentlich günstiger gegenüber anderen Herstellern. Vor allem im asiatischen und amerikanischen Markt sind diese Teile billiger ! Frage: Für welches Hubi-System möchtest du das Heckrohr der Rappis einsetzen ? Würde mich interessieren !
PS: Wenn du noch Adressen für Ersatzteile von Rappis brauchst, kontaktiere mich einfach !
ich dachte die 30er Rohre für einen Concept 30 einsetzen zu können. Der Außendurchmesser ist allerdings 20mm. Die 60/90er Rohre könnten für den NT passen. Wenn die Wandstärke allerdings tatsächlich 1 mm ist, dann ist es viel zu schwer. ßblich sind eigentlich 0,5 mm.
Ich habe vielleicht vor mir einen Raptor zu kaufen, daher wären ein paar günstige Adressen sehr hilfreich. Wenn möglich mach doch bitte ein paar Angaben über die unterschiedlichen Versandkosten.
Eine erste Anfrage bei Heli-Kraft ergab für den Raptor 50 mit TT50 $365 + $50 für Expressversand (5 Tage) oder $35 für Standartversand.
Original von digitalonkel
Wenn möglich mach doch bitte ein paar Angaben über die unterschiedlichen Versandkosten.
Hallo Rainer,
HELIHUT.COM hat mir gemailt, sie versenden den Raptor50 für $80.
Ich werde meinen auch bei HELI-KRAFT bestellen.Zusammen mit einem Eimer voll Ersatzteilen, da mir 30 Mark für ein Heckrohr nicht richtig gefallen wollen. 10 Mark ist irgendwie besser
mit Heli-Kraft habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht und außerdem ist der Hubi dort noch günstiger als bei Helihut. Die ET sind ech beeindruckend günstig. Da sieht man mal was für Margen dahinter stecken.
Mein Rappi habe ich bei [a href=\"www.cyberheli.com\"]www.cyberheli.com[/a] bestellt. Die Lieferung kam prompt nach 4 Tagen.Es gibt dort 2 Bestellmöglichkeiten: per Fed Ex kostet es minimum 25$ (je nach Gewicht) und bei Speed Post kostet es minimum 15$ (auch je nach Gewicht).Der Raptor 50 ARF+ 50 TT Motor kostet bei cyberheli 379$ inklusive Alu-Taumelscheibe und metallenen Hauptrotor-Blatthaltern. Die Bestellungsbestätigung erfolgt noch am selben Tag und das Geld kann per VISA oder Banküberweisung gesandt werden .
PS: Habe noch mal nachgemessen beim Heckrohr ! Ist doch nur 0.5mm dick, also müsste es auf den Three Dee NT passen¨.
Ich habe die "Speed Post" Lieferung gewählt, denn diese ist preiswerter gegenüber der Fed Ex Lieferung. Der einzige Vorteil der Fed Ex Lieferung ist, du hast die Teile in 1-2 Tagen ! Bei der "Speed Post" musst du ca. 5 Tage warten, kannst aber zusätzlich auf der Hompage der Post (wenn deine Post dies hat ?)überwachen mit einer Nummer die dir cyberheli gibt, wo dein Paket momentan ist .
Ich kann dir nicht genau den Preis der Versandkosten nennen, den diese sind je nach Gewicht des Helis verschieden. Ausserdem kommt es noch darauf an, in welches Land die Gegenstände transportiert werden müssen !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar