Rumpf für Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hansl1972
    hansl1972

AW: Rumpf für Mini Titan

Was ich auch noch fragen wollte, mit was habt ihr die Leds im Rumpf eingeklebt ?? Heißkleber , Epoxy, Sekundenkleber *

Kommentar

• Campino
      Campino

Mit 'nem Tropfen Sekundenkleber ... wenn sie kaputt gehen (passiert eh selten), spreng' ich sie raus

Kommentar

• Campino
        Campino

Heute kam endlich die Steuerbrücke und die Y-Halter für's Heck. Also schnell noch den Dom ausgeschliffen und Heck zusammenbauen.

Wohlweißlich hab ich einen neuen Riemen mitbestellt: der alte sah schon ziemlich übel aus ... hab mir sagen lassen, ein Heli ohne Heckrotor fliegt nicht so gut . Blöderweise mußte ich dann einiges an RC wieder lösen, damit ich das Heckrohr wieder rausbekomme, um den neuen Riemen einzulegen.

Aber: nach knapp 1 1/2 Stunden stand er da ... und was macht ein anständiger Helipilot dann ? Er geht testen ... und was soll ich sagen? ER FLIEGT !

Musste nur die Trimmung bisken nachstellen, vor allem Heck, ging aber alles am Sender. Was mir aber sofort ausffiel: wer beim Landen nicht vorsichtig ist, der hat seinen Heli schnell auf der Seite liegen, ist extrem kippelig geworden Und: die Steuerung ist viiiel zu direkt, muß auf jeden Fall die DR raufsetzen und die Servowege kann ich um einiges kürzen. Der reagiert irgendwie unglaublich heftig auf Steuerbefehle. Iss ja nu auch ein Semiscale, der muß ja auch nicht so ruckelig fliegen.

Aber für den Jungfernflug bin ich völlig zufrieden. Beleuchtung sieht toll aus und das Flugbild ist wirklich klasse ! Und das nach 3 Monaten Heli-Fliegen !!!

Nochmals danke an alle, dir mir hilfreiche Tips gegeben haben !!!!

Kommentar

• hansl1972
          hansl1972

@Campino

Schön zu hören/lesen, daß gleich alles beim Jungfernflug gepasst hat.
          Bei mir sieht es da zur Zeit anders aus. Siehe hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=89208

Mit welcher Drehzahl fliegst du ? Und wie hast Du eigentlich die Mechanik im Rumpf befestigt - mit den beiliegenden Holzplättchen ??

Kommentar

• Campino
            Campino

Hallo,

hm, so wie ich das lese, hast du doch "nur" Probleme mit der Drehzahl, oder ? Ich kann dir dazu nicht viel sagen. Ich fliege auch den original TT-Motor, bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm. Sicher ist das nicht der Bringer, aber er funktioniert. Zur Drehzahl kann ich dir auch nicht viel sagen, hab das kleinere (13er?) Ritzel drauf und die Gaskurve steht bei 65% - nu frag mich nicht, was der dann dreht Hab sie nicht verstellt, mußte aber deutlich mehr Pitch geben, das er abhebt. Merkt man schon, das Mehrgewicht.

Das Heck vibriert bei mir auch, aber eher beim runterlaufen. Ich schalte den Motor aus bei 0°-Pitch, ziehe als nicht auf Neg-Pitch für Motor aus. Ich denke, das die kaum sehbaren Vibrationen vom abrupten Drehmomentverlust kommt, da wackelt kurz der Heli (für ne Bruchsekunde, und auch nur das Heck) und dann ist gut.

Ich hab mir eigene Plättchen gebaut (nicht so feine Aluröhren wie du die hast - wo hast du die her ?), funktioniert eigentlich ganz gut. ßberlege auch, ob ich die Mechanik nicht oben auch noch abstützen soll, mal sehen, was die nächsten Flüge so ergeben.

Muß mir jetzt mal Gedanken machen, wie ich ihn feinfühliger einstelle, die Steuerung ist def. zu hektisch. Hatte vorher angefangen, den Mini ohne Rumpf bisken durch die Gegend zu jagen, Turns und sowas ging ganz gut, also eben rel. viel Servoweg und alles ohne Dualrate.

Vielleicht hast du ja n Tip, was am ehesten hilft ...

x
            Marc

Kommentar

• hansl1972
              hansl1972

Die Aluteile hab ich mir auf der Drehe gemacht.

Wenn dir dein Heli jetzt zu hektisch ist, dann mach die Ausschläge etwas kleiner und vielleicht auch etwas Expo drauf.

Kommentar

• Campino
                Campino

Richtig, meinte auch Expo, nicht DR ...

Kommentar

Lädt...
                X