nach dem Einbau meines neuen Redline plus dem getauschten Vergaser (vielen Dank nochmal an den tollen Service von TT) und dem neuen RJX 09 Dämpfer war ich nun gespannt auf erste Erfahrungen! Da der Motor (vor Vergaserwechsel) schon 3 Tankfüllungen eingelaufen war mit Rapicon 15 wollte ich ihn heute mal ein wenig ran nehmen. Da ich noch kein 3D Flieger bin (kommt noch
) und sehr viel am SIM übe wollte ich heute mal was davon umsetzen. Nach dem obligatorischen Tank einschweben zum aufwärmen für Motor und mich habe ich noch ein paar Feineinstellungen vornehmen müssen. Der Motor zieht 11 Grad pitsch aus dem Stand "wie nichts" weg und geht sogar noch in der Drehzahl hoch!!! Die Leistungsentfaltung z.B. bei kurzen positiv/negativ Pitch Stössen unter Lastwechsel ist schon beeindruckend! Kein Vergleich zu meinem alten TT50 mit dem ich sehr viel Probleme hatte. Wie muss der dann wohl mit 30% Nitro gehen* Aber zurück zum Thema: beim 2ten Tank war es dann soweit und ich habe mit weichen Knien meinen Mut zusammen genommen und (wie am SIM) seitlich von mir Anlauf und Fahrt aufgenommen und dann war es soweit - der erste Looping! Voll Pitch bei voll gezogenem Nick, im Scheitelpunkt zurück gegen Null Pitchwinkel, dann wieder langsam positiv und fertig war der erste Looping! Mein Gott ging mir die Düse aber es war fast so "einfach" wie am SIM und ich habe dann noch 5 weitere angehängt, einmal direkt im Wechsel: also links weg, Looping, gewendet und rechts an mir vorbei zweiter Looping. Was will man mehr 1 Tag vor Weihnachten* Neben der Aigilität meines Raptor 50 Titan (mit grünen Paddeln) hat mich heute vor allem die Leistung des Motors überzeugt. Der RJX geht erst bei Vollgas so richtig in Resonanz obwohl er schon recht laut ist wie ich finde. Einzig der Kreisel ist noch nicht zu meiner Zufriedenheit (GY401 mit S9254): Habe die Einstellungen im HH von 75% bis runter auf 60% verändert. Bei den Loopings ist mir dann aufgefallen das wenn er über dem Scheitelpunkt, also auf dem Rücken, ist das Heck kurz so ca. 30° gegen die Drehrichtung weggeht und dann wieder "zurück kommt". Wie sind da so Eure Einstellungen bei der MX16s und der Verwendung des GY401 auf den originalen Klebepads?Supi Tag heute, freu mich schon darauf das beim nächsten Mal zu festigen!
--> Frohe Weihnachten! <--

bevor du einfach Daten abschreibst.
Kommentar