iggy
Nachfolger für den Raptor 50 ???
Einklappen
X
-
AW: Nachfolger für den Raptor 50 ???
Ein Vorteil aus meiner Sicht - bei "pitchen" wird die Last auf 3, bei rollen und nicken (je nach Anlenkung) auch auf 3 bzw. 2 Servos verteilt.Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
iggyElyQ Vision 50
Gaui Hurricane 550
TT Mini Titan
-
Aber das kann man doch mit passenden Servos ausgleichen. Bzw. Man kann evtl. sogar günstigere Servos verbauen.
Also ich bin noch nicht überzeugt...Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
Hallo Tobias,Zitat von tobias82 Beitrag anzeigenKönnte mir bitte mal jemand erklären, warum immer alle dÃe 120° Anlenkung wollen!?
Ich hab noch nicht so recht begriffen, wo da die Vorteile sein sollen.
Eine mechanische Mischung ist doch viel genauer! Und mir ist bisher noch nie was von dem mechanischen Gedöns bei einem Absturz kaputt gegangen (der Rex kommt ja auch nicht ganz ohne Umlenkhebel aus
). Und viel aufwändiger in der Wartung sollte die mech. Mischung auch nicht sein.
--> Wer hat Erbarmen und erklärts mir?

mMn hast du Recht! Ein mechanische Mischung ist etwas feines!
Und wenn die Mechanik mit guten Materialien ausgestattet ist, in Kombination mit präzisen und kräftigen Servos, dann ist der Ansatz der mechanischen Mischung der elektrischen 90°/120°/140° Variante überlegen.
LG
FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Zitat von tobias82 Beitrag anzeigenAber das kann man doch mit passenden Servos ausgleichen. Bzw. Man kann evtl. sogar günstigere Servos verbauen.
Also ich bin noch nicht überzeugt...
dann bau mal ein günstiges Servo beim Rapi 50 (ich hatte auch schon einen) auf Pitch
und flieg Tit Tocs damit 
3 Leute tragen auch leichter ein Klavier in den dritten Stock hoch als einer alleine. Beim Rapi is das Servo aber alleine beim Pitch... ganz alleine. Mir is mein Hitec HS 6985 HB auf dem Rapi Pitch verreckt. Das Servo war ein 12.4 kg Servo...
Nach 4 Monaten wars geschichte. Jetzt mach da mal ein 3152 rein
und noch was.... wechsle doch mal nach einem Crash wenn die Rotorwelle krumm ist das Lager oben. Du mußt beim Rapi den ganzen 90 Grad umlenkungskrempel abschrauben, damit man dann das Chassi spreizen kann und das blöde Lager raus bringt. Beim Rex sind das 5 Schrauben und dauert 2 Minuten.
Vom dem Kühlschacht der ein "Witz" ist beim Rapi, ...gegen dem vom Rex hat noch gar keiner gesprochen. Im Trex werden die Motoren viel besser gekühlt. Merkt man jetzt nicht umbedingt bei 0 grad, aber im Sommer.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 23.12.2008, 13:41.
Kommentar
-
isan
Solange ich in der Schweiz fuer ein Heckrohr fuer den Mini-Titan gleich viel bezahlen muss wie
fuer einen T-Rex 600 kommt kein TT-Heli mehr ins Haus. Als ich das erste mal die Ersatzteil-
Preise fuer den T-Rex gesehen habe, habe ich sofort vom Raptor 50 zum Rex gewechselt. Das war bis jetzt der beste Kauf seit ich Heli fliege. Die schlechteste war ein Revo zu kaufen, da musst du ja alte Omas ueberfallen um die Ersatz-Teile zu finanzieren.
Gruss Walter
Kommentar
-
der war gutZitat von isan Beitrag anzeigenDie schlechteste war ein Revo zu kaufen, da musst du ja alte Omas ueberfallen um die Ersatz-Teile zu finanzieren.
Gruss Walter
deswegen hab ich meinen Jr verkauft 2005. Meine Frau wollte nicht das "Gewerbe" wechseln um mein Hobby zu finanzieren und mein Job reicht halt mal gerade um ein "normales" Leben zu führen.
Da fliegen wir halt dann Aling... is wie Golf fahren, Jr is wohl der Audi und Haribo der Benz. Hauptsache spaß machts und es gibt immer "gratis Adrenalin" beim fliegen.
Kommentar
-
ich hab die Teile eh aus USA bekommen, aber deshalb hat jeder Crash immer noch um die 300 Euro gekostetZitat von heli56 Beitrag anzeigenoder im ausland kaufen und min 40% sparen!!
Mfg.Toni
hätte ich die Teile in Deutschland gekauft, wäre ich immer bei 500 gewesen.
Kommentar
-
Rossi
Wusste ich noch garnicht das Haribo jetzt auch Helis baut. Werde gleich mal zum Netto um die Ecke gehen und schauen was die Kosten...Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen...und Haribo der Benz. .

Vieleicht der Goldbärschrauber...
P.S.: Is nicht böse gemeint.
MfG Rossi <---der seinen Raptor liebt, obwohl die Technik etwas alt ist.
Kommentar
-
mein gott was hast du denn immer zerlegt??ist ja ein neuer billiger!Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenich hab die Teile eh aus USA bekommen, aber deshalb hat jeder Crash immer noch um die 300 Euro gekostet
hätte ich die Teile in Deutschland gekauft, wäre ich immer bei 500 gewesen.
Mfg.Toni
PS. Meiner ist letzten monat mit ausgefallenem nick (im vorderen voll anschlag) richtung feld unterwegs gewesen und mich hat der spass (natürlich mit ein wenig glück oder können?!
?!) ca.15 euro+ blätter gekostet!!(blätter,rotorwelle; blatt-welle+ lager; heckrohr,header-tank halterung).Welcher hubi ist denn jetzt noch billiger?sind aber alles OEM parts!!
Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Zitat von heli56 Beitrag anzeigenmein gott was hast du denn immer zerlegt??ist ja ein neuer billiger!
Mfg.Toni
wenn der neue Bausatz 1280 Euro kostet bekommt man leider keinen neuen für 300 usw.... Jetzt mit den Aling Produkten hat sich das aber geändert. Also ein 90er Heli zb aus UK für 440 Pfund... also um die 480 Euro sowas.
Kommentar
-
sorry my mistake !
!dachte meintest den rappi!!
DU armer!sollst ja aber auch fliegen und nicht immer nur bauen
Mfg.ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Modellbau-cnc
Hallo,
Ich selber bin TTE Händler aus dem Kreis Euskirchen und Fliege solche auch Selber und auch andere.
TTE hat da den zug etwas verpasst gegen über andern Hersttellern, aber das eine muß man Doch sagen, auspacken Bauen und Fliegen das ist TTE. Preisleistung und der unterhalt der modelle ist sowohl für einen Anfänger wie auch für einen Könner realisierbar.
Und in sachen 50er wird es 2009 etwas neues geben von TTE.
Schöne feiertage und einen guten Rutsch.
Gruß Uwe
Kommentar
-
Hallo Uwe,Zitat von Modellbau-cnc Beitrag anzeigen
na dann bin ich mal gespannt......
LG
FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar

Kommentar