da ich jetzt gerade meinen Raptor ein wenig zerlegen will und einige Teile vorsorglich tauschen will bin ich drauf gekommen, dass sich das Freilaufzahnrad bzw. das Zahnrad für den Heckrotor nur sehr schwer drehen lässt. Ist das so gewollt oder ist bei meinen Raptor etwas falsch zusammengebaut, da er "LEIDER" gebraucht gekauft wurde.
Vielen Dank im Voraus
LG ALEX
T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
AW: Antriebszahnrad und Freilaufzahnrad schwergängig
Hallo !
Es gibt keine Teile bei einem Heli die schwergängig sind , diese Teile würden Energie verbrauchen !
Gehe mal davon aus , das bei deinem Heli irged was nicht stimmt !
Tippe mal auf Lager oder Welle !
Gruß Edwin
Sorry ich habe es leider ein wenig falsch beschrieben.
Das Hauptzahnrad in Verbindung mit dem Freilaufzahnrad dreht sich schon sehr leichtgängig wie es sein sollte, jedoch wenn ich nur das Freilaufzahnrad alleine drehen will, geht das ein wenig schwerer.
Schöne Grüße Alex
T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Hallo Alex,
das Freilaufrad dreht sich erfahrungsgemäß alleine etwas schwerer. Aber wie schon gesagt vernichten schwergängige Zahnräder wertvolle Energie. Das ist vor allem bei einer Autoration äußerst schlecht...
Da Du ja eine Wartung machst, würde ich den Freilauf säubern und mit einem leistungsfähigen ßl schmieren. Wenn kein Schaden an der Antriebswelle vorliegt könnte das schon helfen...
Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar