Rappi E 620, grüne Paddel - welches Gewicht ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schaeferweiler
    Schaeferweiler

Rappi E 620, grüne Paddel - welches Gewicht ??

Hallo alle zusammen,
    ich habe mir vor kurzem einen Rappi E 620 gebraucht gekauft und wollte wissen, ob die grünen Paddel leichter/besser für 3D sind als die schwarzen (die man aus der Zeit der Markteinführung kennt), oder nur cool aussehen sollen?

Denn in der Anleitung sind rote, blaue, grüne und schwarze als Tuning-/Ersatzteile aufgeführt, aber nichts über die Gewichte geschrieben.

Wer kann mich aufklären, ob die Farbe was mit dem Gewicht/Wendigkeit zu tun hat?
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: Rappi E 620, grüne Paddel - welches Gewicht ??

Hallo,
    also die farbigen Paddel sind sogenannte Ultra-Paddel - im Fall der grünen 20 gr. Diese machen den Heli wendiger - je nach ausführung leidet natürlich auch der Schwebeflug bzw. die Eigenstabilität darunter. Bei einem gut eingestellten Heli sollte das jedoch nicht der Fall sein und das bessere Ansprechverhalten kann genutzt werden. Die originalen schwarzen Paddel sind ie "schwersten".
    Hoffe ich konnte ir helfen.
    Gruß, Timo
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Erik Heller
      Erik Heller

Moin,

ich hatte auf meinem 620er die grünen Paddel drauf. Damit fliegt er mMn immernoch sehr präzise und gutmütig und keines Falls giftig. Mach sie einfach mal drauf nd dreh eventuell Expo am Anfang ein bisschen hoch.

Kommentar

• Schaeferweiler
        Schaeferweiler

Besten Dank für die Info´s. Ich bin jetzt im Bilde, (das hätten die TT-Leute aber wirklich auch durch ein paar Gramm-Angaben verständlicher machen können!)

Gut das es Leute wie euch gibt, die mehr wissen als wir Normal-Sterblichen.

Also bis demnächst ! (falls mein Wissen wieder an seine Grenzen stösst)

Kommentar

• Bacces26
          Bacces26

Mit den grünen bzw. roten Paddeln geht der schon extrem besser als mit den schwarzen.
          Werde mal versuchen die roten Paddeln noch innen auszufräsen und dann mit Klebefolie abzukleben.
          Mal schauen ob ich das hinbekomme und was das an Wendigkeit noch bringt.

Gruss
          Sascha

Kommentar

Lädt...
          X