Also das gute Stück ist mittlerweile so gut wie fertig.
Vielleicht ist heute noch Erstflug
Seitenscheiben habe ich noch keine drin, ich rechne aber auch nicht mit Temperaturproblemen.
Bilder kann ich noch nachreichen, bislang war ja keine üppige Resonanz zu verspüren.
Völlig unspektakulär. Der 530 liegt so satt in der Luft, das macht schon süchtig.
Das Flugbild ist traumhaft....
Die Zelle dämpft die Motor- und Mechanikgeräusche sehr stark, so dass nur noch Blatt- und vor allem Heckrotorgeräusch zu hören ist. Klingt viel angehmer als die Trainerversion
Sorry, dass ich den Thread wieder "hervorkrame". Ich baue aber selber auch gerade diese Kombination aus e550 und dem MD530 Rumpf auf und stehe, wie du anfangs, vor dem Problem der absolut nicht passenden Befestigungspunkte.
Die Rahmenverlängerung passt ja mal gar nicht für den e550 und die Mechanik muss ein paar cm hochgelegt werden.
Deine Eigenkonstruktion sieht sehr vielversprechend aus. Hast du da vielleicht noch ein paar technische Daten zur Hand (LxBxH, Lochabstände usw., am Besten ne technische Zeichnung, falls vorhanden) ? Ich wollte das Problem genauso lösen wie du. Wäre echt super :-)
Wie fliegt er sich mit den 7S A123 ? Ich wollte 6S3P 3900er Konions oder 6S1P 4400mAh Lipos nehmen, wobei ich immer noch überlege, wie/ob ich die Haube abnehmbar gestalten soll zwecks Akkuwechsels.
Vielleicht hast du ja auch noch ein paar Bilder vom Bau, die du hochladen könntest ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar