620er SAB-Blades + original Heckblätter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

620er SAB-Blades + original Heckblätter?

Hallo,
    habe bei meinem 50er Titan jetzt 620er SAB-CFK-Blätter drauf. Diese lassen sich sehr ruhig und schön fliegen - allerdings habe ich öfter das Gefühl das das Heck nicht hinterher kommt um das Drehmoment ausreichend abzufangen - sind hier grössere Heckrotor-Blätter angebracht oder die originalen noch ausreichend?
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: 620er SAB-Blades + original Heckblätter?

--> hat keiner einen Tip oder Erfahrungswerte dazu? Wie sieht es mit 95mm Blättern aus? Bringt das eine spürbare Veränderung oder wird das Heck dadurch eher träger?

Kommentar

• Holly
      Holly

Ich hatte auf meinen beiden 50'igern zunächst SAB 620'iger, jetzt Blattschmied X-Treme 620 drauf. Bis heute sind die Original TT Heckblätter im Einsatz. Funktion = problemlos. Bei meinen sind allerdings GY 502 Kreisel verbaut (eigentlich gleich deinem 401 - nur mit "Einstellkästchen"). Meine Kopfdrehzahl ist max. 1850 U/Min.

Achja: Meine Rappies sind sogar noch die mit dem etwas kürzeren Heckrohr (V1 und V2). Der Titan V2.5 hat ja schon ein ewas längeres "angepasstes" Heckrohr für 620 Blätter. Sollte insoweit funzen.
      Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2008, 10:18.

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6766
        • Timo
        • MFG Tangstedt

-->gerade wegen des längeren Hecks frage ich ja, da es ja etwas schwerer und träger ist...

Kommentar

Lädt...
        X