Raptor 50 macht Geräusche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen S.
    Jürgen S.

Raptor 50 macht Geräusche

Hallo zusammen, ich wollte heute mal wieder eine Runde fliegen, leider musste ich nach dem Anlassen gleich wieder abstellen! Mein Rappi macht laute Geräusche. Mein Kollege am Platz meint dazu es währe ein Lagerschaden am Os 50 Hyper Motor. Zuhause angekommen habe ich gleich mal den Motor ausgebaut und in Gedreht. Nichts festzustellen von einem Lagerschaden am Motor.
    Kann mir jemand helfen?? Bin neu im Helifliegen und hab nicht so die Erfahrung.
  • Eschi
    Eschi

AW: Raptor 50 macht Geräusche

Hallo,

ich denke die Lager der Starterwelle sind hinüber. Ich hatte auch beim Starten ein sehr hohes unangenehmes Geräusch gehört. Als der Motor lief war es dann weg. Bei Dir hört es dann nicht auf?

Gruß Max

Kommentar

• SledgeHammer
      SledgeHammer

Den Lagerschaden am Motor wirds durch Drehen, Hören und Drücken wahrsch. nicht feststellen können. Das siehst erst wenn das Lager heraußen hast, und das Spiel mit einem neuen Lager vergleichst.

Hab auch so klingelnde Geräusche an meinem Raptor, bei mir ist es die Kupplung die oben an der Kupplungsglocke schleift. Vielleicht ists bei dir auch der Fall.

Gruß Markus

Kommentar

• Jürgen S.
        Jürgen S.

Hallo und vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Das Geräusch ist immer noch da wenn der Motor läuft.
        Ein Lager der Kupplungsglocke scheint nicht mehr so frisch zu sein.
        Wie bekomme ich das Pleul aus dem Motor? Offen hab ich Ihn;-))

Kommentar

• Berny
          Berny

Hallo Jürgen

Nimm den Kopf runter und dann die Laufbuchse raus. Wenn du dann die Kurbelwelle auf UT drehst kannst du das Pleuel samt Kolben rausnehmen.

Wenn du das Lager raus haben willst bau alles ab. Also Vergaser Lüfterread und so bis der Motoer Nackt ist.
          Dann den motor bei 170 Grad in den Backofen für 20 minuten.