Ich gehe davon aus das du eine Graupnerfunke Mx12 oder größer hast denn sonst würdest du keinen SPCM-Empfänger einsetzen wollen. Ein Modellbaufachgeschäft mit persönlicher Beratung würde dir dann von diesem Set abraten weil der verbaute Kreisel die Mischerfunktionen hat die dein Sender eh kann.
Du brauchst den Titan mit Regler und Motor. Auf der Taumelscheibe 3x C1016 und für das Heck das C0915 sowie den Kreisel TG6000 als sehr gut arbeitende Standardlösung.
Der Standardakku ist wenn er dir günstig angeboten wird für das Erste ok aber um ehrlich zu sein nicht so der Burner wenn man ihm mal richtig Leistung abfordert.
Als Heckservo gibt es als vernünftige Alternative das Futaba S9257 oder etwas günstiger das Hitec HSG-5084MG.
Als Kreiselalternative gäbe es da noch den Futaba GY-401.
Von dem HG-5000 oder LTG2100 kreisel möchte ich einem Anfänger abraten da man hier zu viel falsch einstellen kann. Wenn du einen Hast der dir hilft dann kannst du einen dieser Kreisel sicher nehmen aber dann hättest du hier ja nicht gefragt.
Dann brauchst du noch einen Buchenholzrudstab 6mm und kabelbinder für das Trainingslandegestell
naja lieber wäre mir eh ein Bausatz, da das Zusammenbauen eh sehr viel Spass macht.
Was wäre den für den Mini Titan die beste Zusammenstellung an Motor Servos usw.
Ich hätte da dann an folgende Komponenten gedacht:
� Servo C1016 3 Stk. für Taumelscheibe
� GY-401 Kreisel und Servo C0915 1 Stk. für Heckrotor (sofern er Funktioniert)
â?¢ Lipo Akku 3S1P 2500 mAH
� Empfänger SMC-16 Scan (da ich eine Graupner MX-16s habe)
Jedoch weis ich nicht recht welchen Motor und Regler ich nehmen soll?
Reicht der Std. Motor und Regler von Thundertiger aus?
â?¢ Brushless Motor OBL 29/35-10H
â?¢ Brushless Regler BLC-40
LG ALEX
T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Ja, Standardmotor und Regler reichen.
Gibt es auch als Set mit Baukasten was preislich natürlich Sinn macht.
4710-K11 Mini Titan-E325, KIT mit BL-Motor & Regler BLC-40
Der Baukasten macht wirklich eine Menge Spaß.
Werde wahrscheinlich den TG6000 Kreisel nehmen, da dieser mit 75 Euro inkl. Servo doch sehr günstig ist und seine Arbeit auch sehr gut verrichten wird.
Welcher Motor bzw. Regler wäre noch zu Empfehlen bzw. welcher Akku wäre Optimal?
Ich hätte an folgenden Akku gedacht: FLIGHTPOWER HACKER EVO 25 3S1P 2500MAH 2*
LG ALEX
T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Ok, will ich auch mal was dazu sagen.
Als Motor reicht auch der Standart-Motor mit zugehörigem Regler. wenn du was Besseres haben willst, dann als Motor den 500TH und Regler den Jazz 40-6-18.
Bei den Servos kannst du auch noch andere nehmen, je nach Geldbeutel. Ich fliege, wie viele, die Hitec HS-56HB auf der Taumelscheibe und das S9257 am Heck. Am Heck muss es aber nicht sowas großes sein. Ein S3154 arbeitet dort auch sehr gut. Aber wenn du eh den TG6000-Gyro drauf machst, brauchst du auch kein HighEnd-Servo. Ich kenne den TG6000 zwar nicht, aber ist das nicht ein Piezo-Kreisel* Gy 401 würde ich auf jeden Fall vorziehen.
Was die Akkus angeht, so bin ich schwer begeistert von den SLS ZX 2500mAh 22C. Die sind preislich top und auch von der Leistung her sehr gut. Je nach Drehzahl und Flugstil kann man damit dann zwischen 7 und 10 min fliegen.
Wenn du den MT nimmst, kaufe auch gleich ein paar ordentlichen Blätter dazu. Die Originalblätter sind nämlich nicht der Hit. Ein günstige Alternative wären hier die 315er Align Pro (ca. 13,-€). Die fliegen sich sehr gut, man brauch nur ein paar Unterlegscheiben, da sie sonst nicht in die Blatthalter passen.
Ansonsten macht der MT echt viel Spaß und ich hab damit das Heli fliegen erlernt.
ist ein sehr guter Heli!
Versuche das Set zu bekommen, wo bereits der Akku und das Alu-Zentralstück drin ist. Kostet ca 229€. Ansonsten viel Spass damit.
Hallo Alex, vielleicht solltest du mal dazusagen was du mit dem Heli vorhast zu fliegen, denn zwischen gemütlichem Umherschweben und 3D Flug gibt es jede Menge verschiedene Setups.
Ich fliege meinen MT mit Turnigy X500-4000 Motor am Jazz40.
3x HS 65 HB auf der Taumelscheibe, GY 401 mit S9257 am Heck.
Akkus nutze ich die sehr guten SLS ZX 2200 30/55C. (Mit 2C zu laden)
Damit kann man dann mit dem Mini Titan herrlich umherbolzen
Der TG-6000 ist ein Piezo das ist richtig. Er kann auch den 270Hz digital mode und macht auf den ersten Blick einen Grundsoliden Eindruck.
Einziges Problem bei Piezo ist der Temperaturdrift. Nen Kollege hat den seit gestern im Einsatz. Erster Eindruck war sehr überzeugend aber das war nur bei einem Akku einstellgeschwebe. Ich plane mir den auch für meinen 250er rexen zu holen wenn er denn kommt ... bis dahin habe ich auch ausführliche Testergebnisse.
Für Rundflug ist eventuell 12er Ritzel zu empfehlen (ist nicht im Baukasten) um bei niedriger Drehzahl den Regler weit offen zu haben. Dann ist auch der Wirkungsgrad des Antriebs in Ordnung.
Einen neuen Akku von Ha-Di hab ich schon bestellt, ich bekomme meinen nächste Woche hoffe ich. Die haben mehr Dampf und können trotzdem ganz entladen werden (ohne kaputtzugehen) :
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar