Mini-Titan: FF-7 Gaskurve für Kunstflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fl3xi
    Member
    • 13.07.2008
    • 910
    • Alexander
    • Bamberg

Mini-Titan: FF-7 Gaskurve für Kunstflug

Hallo erstmal ,

jedes mal wenn ich mit meinem Mini-Titan einen Turn fliege juckt es mir in den Fingern einen Looping daraus zu machen. Was mich davon abhält? Ich weiß nicht ob mein Heli (bzw. die Einstellung) dafür bereit ist.
    Ums kurz zu machen: Ich hab Angst davor dass beim Looping die Drehzahl einbricht und ich dann überall die Einzelteile aufsammeln muss. Deswegen wollte ich euch mal fragen ob meine Gaskurve was taugt. Mein Setup seht ihr in meiner Signatur (Aus Platzmangel in der Signatur ergänze ich hier noch: Aluzentralstück und 2. Wahl Maniac 321).

Nun zu meiner Gas und Pitchkurve:
    Knüppelmittelstellung ist 0 Grad und maximal Pitch ist -10 und +10
    (entspricht einer Geraden mit den Punkten 10-30-50-70-90)
    Meine Gaskurve sieht wiefolgt aus: 80-75-70-75-80

Im Sim klappt Kunstflug recht gut (Loopings, Turns, Rollen, Piouretten, sowie Kombinationen aus den 4), und ich fühl mich auch bereit mich an meinen ersten realen Loop zu wagen, allerdings weiß ich eben nicht ob meine Einstellungen dafür bereit sind.
    Bitte helft meinem Heli und nehmt ihm die Angst

mfg,
    Alex

Edit: Wär dieser Threat evtl. im Bereich Kunstflug besser aufgehoben? Wenn ja bitte verschieben, danke

Edit 2: Fliege mit den weißen TT Paddeln und im Anfängersetup (also Kugelköpfe innen)
    Zuletzt geändert von Fl3xi; 19.10.2008, 13:10.
    Rave Ballistic 700
    Rave ENV
    Forza 450
  • M@ui
    M@ui

AW: Mini-Titan: FF-7 Gaskurve für Kunstflug

besser wäre eine gasgerade aber diese im gouvener Mode.Bein dem kleinem es-Heli ist die v Kurve unnötig

Kommentar

• Chas
      Chas

Hallo!

Wenn der Heli bisher keine nennenswerten Drehzahleinbrüche hatte, wird auch im Looping nichts passieren.

Wichtig ist nur eine vernünftige Dosierung des Pitches.
      Bei meinem allerersten Flug mit meinem Mini Titan habe ich direkt einen Looping probiert. Da hatte ich mich vorher aber nicht mit der Figur als solches befasst. Das ganze sah aus, wie ein "gerissener Rückwärtsüberschlag mit Höhenverlust". Der Heli hat's überlebt.

Versuch die Figur einfach wie folgt:
      1. Anflug mit Fahrt und ca. 70% Pitch
      2. Mit (leichtem) Nick hochziehen, dabei 90-100% Pitch
      3. Sobald du kurz vor der Rückenlage bist, Pitch auf ca. Schwebeleistung reduzieren (kein Negativpitch!)
      4. Weiter und konstant mit Nick ziehen
      5. Kurz vor Ende der Figur mit Pitch kommen und weiterfliegen

Viel Spaß dabei!

Gruß,
      Martin

Kommentar

• Fl3xi
        Member
        • 13.07.2008
        • 910
        • Alexander
        • Bamberg

Zitat von M@ui Beitrag anzeigen
        besser wäre eine gasgerade aber diese im gouvener Mode.Bein dem kleinem es-Heli ist die v Kurve unnötig

Aber da ist das Problem das ich mit dem original Regler der im Baukasten dabei war fliege, und er ja laut vieler Meinungen im Gouvernormodus nicht viel taugt. Ich möchte mir halt nichtu nbedingt jetzt nen Jazz für nen Haufen Geld kaufen.

Kleine Ergänzung noch: Ich fliege mit dem 13er Ritzel

mfg,
        Alex
        Rave Ballistic 700
        Rave ENV
        Forza 450

Kommentar

• Carsten_HL
          Member
          • 27.12.2007
          • 681
          • Carsten

Das sollte so wie du es hast gehen.
          Nen kollege und ich fliegen die V-Kurven ... ich mit 11er Ritzel und er mit 13er. Ok beim 11er hab ich fast voll offen um drehzahl zu bekommen.
          Der Kollege fliegt mit dem 13er und hat etwa so viel Gas wie du. Wir fliegen beide die roten Align Holzlöffel.

Kommentar

• BerndFfm
            heli-technik.de
            Onlineshop
            • 05.11.2007
            • 1015
            • Bernd

Ich fliege den TT Regler und Motor und bin letzte Woche meinen ersten Looping geflogen. Ging gut und ist echt einfach (wenn mans kann). Das richtige Pitch- und Nick-Management ist das A und O.

Wenn die Turns schön hoch gehen sollte der Looping klappen.

Am Samstag bin ich dann das erste mal Rückenflug in Augenhöhe geflogen, hat 2 mal funktioniert. Von 3mal. Aber ich wollte eh neue Rotorblätter kaufen ;-)

Grüße Bernd
            Heli : Logo 500 V-Stabi
            Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

Lädt...
            X