Habe einen R90-3D.Wenn er fliegt machter geräusche wie ein Akkuschrauber.
Bei 1500 hört man es mehr als bei 1800.Bin mir sicher das Geräusch war erst nicht.
Zahnflankenspiel dürfte passen,Motor habe Ich auch noch mal ausgerichtet(mit Starterwelle).
Das ganze klingt wie wenn er sich selbst zerraspeln will.
Hat einer von Euch da schon eine Erfahrung?
hallo uwe
das kenne ich auch
bei mir kommt es vom spiel der anlenkung des heckrotors
ich meine den draht der in den 4 plastikführungen ist und dort spiel hat
da rasselt meiner ganz arg
das spiel muss aber sein dass die anlenkung nicht hakelt und leichtgängig ist
Bei mir ist es auch die Heckanlenkung. Rasselt manchmal gefährlich und ist dennoch normal. Gerade wenn diese "spielfrei" ergo korrekt eingestellt ist, kann es zu dem Rasseln kommen.
Hallo Leute
Das Rasseln ist weniger bei mir geworden.Bei dem Sechskantteil vom Anlasser
War ca.ein halber Millimeter axiales Spiel.
Alles andere klingt halt wie ein Raptor.
Danke nochmal für Eure Tipps.
könnte das Rasseln eventuell auch vom "Seitenruder" kommen? Wenn man keine Scheiben unterlegt, vibriert das Seitenruder am Getriebegehäuse des Heckrotors. Ich hatte etwas mehr untergelegt und das Geräusch war deutlich weniger geworden...
Gruß Markus
Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar