ich fliege meinen aktuellen Mini Titan jetzt Juni. Er hat jetzt so einige Flüge hinter sich (weit über 200) und ich frage mich, ob ich den Riemen mal prophylaktisch wechseln sollte?
Ich kann keinerlei Abnutzung feststellen und habe auch keine Probleme, nur Vorsicht ist die Mami der Porzellantasse....
Weiß jemand ob es eine Empfehlung gibt wann der Riemen zu wechseln ist?
Kenne das nur so: Wechseln wenn er anfängt an dein Rändern zu fransen. Bei normaler (humaner) beanspruchung gehen die net so schnell kaputt.
Außerdem weiß man nie wann so ein Heli mal in die Erde geht, dann muss der Riemen eh gewechselt werden
Und: Never touch a running System
Ja so ählich will ichs halten.... der Heli hat ja nun seit Juni seine eigentliche Halbwertzeit deutlich überschritten Könnte mir vorstellen, das der sich nach nem Riemenwechsel bedankt in dem er sich das Leben nimmt
ich fliege den MT seit 14 Monaten und habe den zweiten Riemen drauf , wobei der erste Riemen auch nicht wirklich defekt war ,obwohl der MT einige Besuche im Acker hatte .
Habe zur Zeit ca.1500 Flüge auf dem MT .
ich fliege meinen Mini seit Dezember (200 h Flugstunden) und habe noch den ersten Riemen drauf.
Ersatzriemen liegt aber schon hier. Beim nächsten Absturz wird er gewechselt. Das kann bald passieren da ich zur Zeit dauernd neue Sachen probiere ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar