Chasis kleben??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

Chasis kleben??

Hallo!
    Bei der Erdung meines Rapis ist leider auch das Chasis gebrochen. Dort, wo vorne das Landegestell angeschraubt ist sind die Seitenteile 3-4cm eingerissen. Meíner Meinung nach haben diese Teile keinen Einfluß auf die Stabilität des Hubis, sonder sind nur da, um eben das Landegestell zu tragen und den Kühlluftschacht zu bilden. Kann ich also diese Teile einfach kleben?
    Außerdem ist die CFK-Platte gebrochen und eine neue kostet 35€ ;( Ist schon wer mit dem 50er ohne Platte geflogen? Beim 30er geht´s ja auch also sollte es auch da keine Probs geben, oder?
    Mfg Kleinsi und sein sterbender Rappi ;(
  • Gast-Avatar
    Gast

Chasis kleben??

hallo

chassis mit superkleben kleben geht tadellos,zusätzlich zur sicherheit ein aluplättchen oder gfk plättchen drüberschrauben.
    bei der grundplatte kannst auch platinenmaterial verwenden das ist wesentlich billiger

mfg

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Chasis kleben??

hallo kleinsi,

da beim umrüstkit von tt keine CFK-Platte dabei war, flieg ich schon ein halbes jahr ohne und hab keine Probleme, hab allerdings nur einen 46FX drin.

gruss werner

Kommentar

• krausewolfgang
        krausewolfgang

Chasis kleben??

Hallo Kleinsi

Wenn Du die Seitenteile geklebt hast, solltest Du wie schon gesagt einen Alustreifen anschrauben und zusätzlich verkleben. Allerdigs würde ich dir raten einen Aluwinkel zu nehmen, wo eine Winkelseite fast ganz abgeschliffen ist. Dies giebt noch etwas mehr Stabilität. Hält schon seit Ewigkeiten bei mir und das obwohl ich fast immer sehr unsanft lande. Bin halt noch Anfänger.

MfG

Wolfgang

Kommentar

• maximilian
          maximilian

Chasis kleben??

ich habe das chasis mit plattenkleber geklebt.
          2 k kleber ähnlich wie uhu endfest (grüner kleber).
          da man den luftschacht verlängern sollte kannst du die gebrochenen seitenteile mit der schachtverlängerung optimal verstärken. das hält besser als orginal.
          die gfk bodenplatte braucht man nicht unbedingt,das geht auch ohne.
          gruß max

Kommentar

Lädt...
          X