Raptor E 550 Taumelscheibeneinstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thermikpauli
    Thermikpauli

AW: Raptor E 550 Taumelscheibeneinstellung

Also muss ich dann das HR3 CCPM 120 `Programm nehmen

Gruss Bernd

Kommentar

• Thermikpauli
      Thermikpauli

Zitat von sigifreud Beitrag anzeigen
      Hallo,

im Bausatz ist die 90 Grad TS enthalten. Kenne Futaba jetzt nicht so aber im Sender muss es 90 Grad CCPM sein, wie auch immer Futaba das dann wieder nennt.
      Gibt ja noch die 90 Grad mechanische Anlenkung wo jeder Servo eine Funktion darstellt, das ist hier nicht gemeint Pitch wird von allen 3 Servos gemeinsam gesteuert.

Ciao
      Der Sender hat auch das 90 ´ Programm,deswegen bin ich verunsichert warum man das 120 laut anleitung nehmen soll ??

Kommentar

• Oliver Schwabe
        Oliver Schwabe

Du mußt HE3 nehmen, das hab ich auch so und ich hab auch den E550. Nicht HR3!

Kommentar

• Sebastian
          Sebastian

Zitat von Thermikpauli Beitrag anzeigen
          Der Sender hat auch das 90 ´ Programm,deswegen bin ich verunsichert warum man das 120 laut anleitung nehmen soll ??
          In welcher Anleitung?

Man kann die Programme auf keinen Fall vertauschen, die verwendete Taumelscheibe gibt diese zwingend vor!

Originaltaumelscheibe 90° versetzte Anlenkungen.Auf keinen Fall ne H3 120° Mischung verwenden. Hier Senderanleitung beachten, nur weil 3 Punkte (von möglichen 4 ! ) angelenkt werden ist es nicht gleich ne 3-Punktanlenkung, der Winkel zwischen den Anlenkpunkten ist das Wichtige!

Originaltaumelscheibe 140° gibts als Zubehör und ist nicht als 120° zu fliegen,
          die Mischung entspräche dan nicht genau den Steuereingaben.

120° Taumelscheibe ist möglich,allerdings laufen dann die hinteren Gestänge etwas schräg und verursachen eine leichte Differenzierung,die man Senderseitig korrigieren kann.

Gruß und viel Erfolg

Sebastian

Kommentar

• Sebastian
            Sebastian

Zitat von Thermikpauli Beitrag anzeigen
            oder 3-E (H4 90 `) einzustellen.

Die ist es,sofern du die Orig- TS verwendest.

Warum was anders in der Anleitung steht ist mir schleierhaft.

Seit meinem letzten Post in diesem Threat hab ich den fünften und da steht nix davon drin.

Viel Erfolg Bernd!

Kommentar

• Helifrosch
              Helifrosch

Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
              Die ist es,sofern du die Orig- TS verwendest.

Warum was anders in der Anleitung steht ist mir schleierhaft.

Seit meinem letzten Post in diesem Threat hab ich den fünften und da steht nix davon drin.

Viel Erfolg Bernd!
              Hallo, habe das selbe Problem mit meinem Raptor 50 und der Futaba FX30.
              Die Taumelscheibe müßte doch mit der des E 550 identisch sein, demnach
              3-E (H4 90 `) einstellen. Seh ich das richtig?

Kommentar

• tomcat
                tomcat

Nun bin ich etwas verwirrt..............beim Zusammenbau steht in der deutschen Anleitung,vordere Pos.90 `/ hintere 140 `Anlenkung.In der englischen steht Front 140 und rear 90 `!!??

Habe auf jedenfall die hintere genommen und hoffe das es auch die 90 Grad Anlenkung ist.
                Dann muß es 2 Deutsche Anleitungen geben. Habe gerade nachgeschaut, in meiner steht es ist die hintere Position für die 90 Grad Taumelscheibe.

Gruß Tom

Kommentar

Lädt...
                X